Arnies Klima-Charity
Hallmann ersteigert Schwarzenegger-Uhr um 270.000 Euro
18.01.2024Donnerstagabend lud Arnold Schwarzenegger einmal mehr beim Stanglwirt zu seiner Charity-Auktion für den Klimaschutz.
This browser does not support the video element.
Der Andrang war enorm, als der "Terminator" gut betuchte VIPs für den guten Zweck in den Stanglwirt bat. Nicht zuletzt deshalb, weil Schwarzenegger schon im Vorfeld der Auktion für Aufsehen sorgte, als er mit einer Luxus-Uhr im Gepäck bei seiner Einreise vom Zoll ertappt wurde. Viele rätselten, ob Arnie die Uhr letztendlich mitnehmen und versteigern durfte.
Die Antwort ist Ja. Mit einem Rufpreis von 50.000 Euro konnten die elitären Gäste für die Limited Edition und eigens für Schwarzenegger kreierte Audemars Piguet Luxus-Uhr mitbieten. Der Luxus-Zeitmesser ging letztendlich an Immo-Tycoon Klemens Hallmann, der sich diesen satte 270.000 Euro kosten ließ.
Darüber hinaus konnte man ein Privat-Konzert der Kult-Band The BossHoss mit einem Rufpreis von 25.000 Euro ersteigern, das Original-Schwert aus Arnies Film "Conan der Barbar", ein Workout mit Arnie und zahlreiche Kunstwerke standen ebenfalls auf der Auktionsliste.
Im letzten Jahr erzielte das Top-Event einen Erlös von 1,2 Millionen Euro. Eine Summe, die es heuer zu toppen galt. Dafür wollten unter anderem Unternehmer Alois Köhrer, der 2023 gleich zwei Helnwein-Bilder um insgesamt 120.000 Euro ersteigerte, sowie Unternehmer und Kunst-Sammler Klemens Hallmann mit Ehefrau Barbara Meier, Schauspielerin Nina Proll, "Bergdoktor"-Star Mark Keller und weitere VIPs sorgen.