Ex-Dancing Star im Talk
Hannes Kartnig: 'Ich habe zwölf Kilo verloren'
26.03.2023Der ehemalige Sportfunktionär und "Dancing Stars"-Teilnehmer zieht in oe24 noch einmal Bilanz
Vergangenen Freitag konnte der legendäre ehemalige Sturm Graz Präsident Hannes Kartnig die "Dancing Stars" von der Couch aus mitverfolgen. Eine Woche zuvor wedelte er noch über das Parkett. Gegenüber oe24 erzählt er, wie hart das Tanztraining für ihn war.
oe24: Haben sie je an einen möglichen Sieg bei "Dancing Stars" geglaubt?
Hannes Kartnig: Ich wusste es nicht Aber ich habe es eigentlich nicht geglaubt. Es ist harte Arbeit, braucht Kondition, es sind sehr gute Tanzpaare dabei. Einfach war das nicht. Der Beste soll gewinnen.
oe24: Wie ging es Ihnen auf der Tanzfläche?
Kartnig: Sehr gut. Ich habe zwölf Kilo verloren beim Training. Ich mag es auch, dass meine Tanzpartnerin, Profitänzerin Catharina Malek, mich etwas strenger behandelt hat. Das brauche ich.
oe24: Sie waren Zeit Ihres Lebens ein Erfolgsmensch, sind mit der eigenen Firma reich geworden. Wie?
Kartnig: Ich habe eine gute Idee gehabt und war fleißig. Zum richtigen Zeitpunkt habe ich die Werbung mit den Plakaten übernommen. Ich bin direkt zu den Kunden gefahren und erhielt dank Talent zum Verkauf Aufträge.
oe24: Sind Sie immer noch bei der Firma dabei?
Kartnig: Mein Sohn führt die Firma, ich berate.
oe24: Wie schaut Ihr neues Leben aus?
Kartnig: Super! Ohne Stress, angenehm. Ich habe Gott sei Dank keinen Sportverein mehr. Das ist vorbei, dem weine ich nicht nach.
oe24: in Ihrer Villa sind Sie noch?
Kartnig: Ja klar, warum nicht. Ich habe ja alles zurückbezahlt. Bin nichts schuldig geblieben. Dank der gut gehenden Firma.
oe24: Kam es Ihnen zugute, dass Sie immer so in der Öffentlichkeit gestanden sind?
Kartnig: Nein. Da war viel Neid und Eifersucht dabei. Und: Ich habe meine Spieler und den Verein verwöhnt und nicht mich selber. Das wird leider nicht so bewertet.