Schloss in Gefahr

Hochwasser-Drama um Mausis Öl-Millionär

Teilen

Ernst Prost soll in Ulm versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Mausis Lover werde auch nicht zu ihrem Geburtstagsfest nach Wien kommen

Christina "Mausi" Lugner ist schwer(reich) verliebt. Ihr Liebster Ernst Prost (67) war einst der Chef des Schmierstoffspezialisten Liqui Moly und sein Vermögen wird auf rund 400 Millionen geschätzt. Die Turtel-Show der beiden begleitete uns jetzt mehrere Wochen bis zur Hochzeit von Ex-Mann Richard Lugner. Seither ist es ruhig um die beiden geworden. oe24 weiß den Grund: "Ernst Prost ist nach Ulm (bei Bayern) gereist", erzählt ein Insider.

Schloss ist schwer beschädigt - Mausis Neuer hat große Probleme

Dort besitzt Prost ein Schloss mit 300.000 Quadratmetern Wald. Seit dem Ausstieg aus der Geschäftswelt zog er sich hier als Einsiedler zurück. Sein Kraftort ist leider Opfer des Hochwassers geworden. Ganze Städte versinken wegen des Starkregens. 

Hochwasser-Drama um Mausis Öl-Millionär
© Getty Images
× Hochwasser-Drama um Mausis Öl-Millionär

"Es ist stark beschädigt und er ist seit Tagen vor Ort, um zu retten, was zu retten ist. Ernst wird mit Sicherheit nicht zu Mausis Geburtstag am Montag kommen", erzählt der Insider weiter. Zur Erinnerung: Christina Lugner feiert ihren 29er im Strandcafé an der Alten Donau. Es hätte der letzte gemeinsame Auftritt für eine Weile werden sollen. Nun scheint es ein "einsamer" Geburtstag für Mausi zu werden. 

Mausi währenddessen in Lignano

Und Mausi? Die ist ebenfalls im Ausland. In Lignano, um genauer zu sein. Dort habe sie mehrere Wohnungen. "Sie muss natürlich schauen, dass sie die Mieten eintreibt und alles in Ordnung ist." 

Vielleicht ist es Ernst aber gar nicht so unrecht, dass er nicht erneut im Rampenlicht stehen muss. Es war ohnehin geplant, dass Christina Lugner und er fortan ein Leben abseits des Medientrubels führen. Wie lange die Baumeister-Ex das wohl aushält? 

Krebs-Schock um Mausi

In einem Interview schockte Mausi Lugner jetzt alle. Sie habe Brustkrebs gehabt: "Einen ziemlich aggressiven" und sei gerade noch davon gekommen. Warum sie das jetzt ausplauderte? "Es wäre geleakt worden, daher habe ich es jetzt selbst erzählt."

Trauriger Geburtstag ohne ihren Millionär

"Mausi" selbst bestätigt, was der Insider bereits vor Tagen wusste. Ihr Liebster wird am 10. Juni nicht bei ihrer Geburtstagsfeier dabei sein. "Es war ihm eh auch zu viel und er hat seinen Verpflichtungen nachzukommen." Man wolle in Zukunft auch nicht mehr über das Privatleben sprechen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten