Zweieinhalb Stunden nach Kate sagt auch Karin zu ihrem Wolfgang „Ja“.
„Die ganze Berichterstattung erhöht auch meine Nervosität.“ Karin Klippl (36), Lottofee im ORF, heiratet am selben Tag wie Prinz William und Kate Middleton. „Ich will nicht mit ihr tauschen. Die Hochzeit ist minutiös durchgeplant – das wäre mir zu unromantisch.“
Doch auch Klippls Fahrplan zur Traumhochzeit steht. „Ich sage um 16 Uhr Ja“, lacht sie auf ÖSTERREICH-Anfrage. Davor treffen sich die Gäste am Kobenzl, bilden eine Autokolonne, und gegen halb vier fährt die Braut in einer Limousine vor dem Suite-Hotel am Kahlenberg vor.
Familien-Fest
Im Elysium, einen Glaspalast mit Blick über Wien, werden sie und Ex-Tennisprofi Wolfgang Schwarz (34) standesamtlich getraut. Das Kleid will sie vorab nicht zeigen, verrät aber: „Es ist sehr modern, in gebrochenem Weiß. Ich werde auch einen kleinen Schleier tragen. Wolfgang hat sich gewünscht, dass er nach dem Ja-Wort den Schleier hebt, um mich zu küssen.“
Der Saal ist ganz in Weiß mit ein bisschen Grün dekoriert. „Wir haben ihn mit Avalanche-Rosen geschmückt, die sind weiß-grün. Und meine Tochter Alena trägt ein schönes, grünes Kleid. Mein Sohn Aaron sieht aus wie ein kleiner Bräutigam. Er bringt die Ringe.“ Zum Ja-Wort spricht das Paar auch ein paar private Worte. „Ich hoffe, ich bring sie raus, ohne in Tränen auszubrechen“, lacht Klippl.
Dann wird der Wirbel um die royale Hochzeit vergessen sein. Nur eines ist sicher: „Während ich mich vormittags anziehe, werde ich mir die Übertragung nebenbei laufen lassen. Zur Einstimmung.“