Ulrike Auerböck startet nun als Model durch und verrät Details aus der Model-Szene.
Die gebürtige Steirerin plante eigentlich nach Ende ihres Kunstgeschichtestudiums eine Auszeit zu nehmen. Doch wie das Leben so spielt, nahmen die Pläne von Robert Kratky's Freundin Ulrike Auerböck von heute auf morgen eine komplett andere Richtung ein.
Magersucht & Modelbiz
In London wurde sie auf der Straße von einem Model-Scout gefragt ob sie nicht Lust hätte zu modeln- für die 29-jährige anfangs eine skurrile Idee. Jetzt ist sie mittendrinn im Modelbiz und erzählt von ihren ersten Eindrücken: "Mit über 50 Kilos brauchst du nirgendwo hinzugehen, egal wie groß du bist".
Ulrike Auerböck hat bereits an diversen internationalen Modelcastings in Mailand teilgenommen und erzählt, dass gerade dort, wo man gegen dürre Models gewettert hat, die Magersucht bei den Mädels an der Tagesordnung steht. Als Model durchzustarten hatte sie nicht geplant, doch sie genießt die Zeit und hat Spaß am Modeln.
Mehr Selbstbewusstsein
Jungen Models rät sie, sich eine dicke Haut zuzulegen. "Man braucht in dieser Branche schon ein verdammt großes Selbstbewusstsein." Von der schönen Steirerin werden wir in Zukunft wohl mehr sehen und hören.