Folge 2

Let's Dance: "Zum Fremdschämen!" Moderations-Kritik an Vici Swarovski

04.03.2024

Auf Instagram geht es nach der zweiten Folge mal wieder rund.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitag, 2.3. wurde es bei "Let's Dance " in der neuen Staffel zum ersten Mal wieder ernst: Das erste Paar ist ausgeschieden!

Trotzdem stolz

Kabarettistin Maria Clara Groppler und ihr Tanzpartner Mikael Tatarkin mussten die Show verlassen. Das Aus kam überraschend, in einer Insta-Story zieht Maria Clara das Resümee, trotzdem auf ihre Leistung stolz zu sein.

© RTL / Stefan Gregorowius

Karotten-Spruch

Doch das erste Ausscheiden war bei der Folge von "Let's Dance " nur Nebensache. Denn zwischen dem Moderations-Duo Victoria Swarovski (30) und Daniel Hartwich (45)  kam es zu einem seltsamen Moment: Vici überreichte Daniel plötzlich eine Karotte, denn sie hätten etwas zu feiern: "Wir sind 1184 Tage zusammen, also bei 'Let’s Dance'. Schokolade isst du ja offensichtlich nicht mehr so." Offenbar eine Anspielung auf den sichtbar schlankeren Hartwich.

© Getty Images

Kommentare

Der Moderator übernimmt die Karotte und sagte: "Vielen Dank, ob ich die ganz schaffe?" Swarovski legt mit einem pikanten Spruch nach: "Beiß mal rein. Du willst nicht wissen, was ich mit der Karotte schon alles gemacht habe!" Hartwich antwortet: "Nein, das will ich wirklich nicht wissen." 

Viele Fans der Show fanden den Spruch total daneben. Doch es gab - wie ein Blick auf Swarovskis Insta-Seite zeigt - weitere Kritikpunkte an der Moderatorin. 

Das sind die Kritikpunkte

  • Einmal mehr finden einige Leute sie zu schlank und äußern das: "Mir persönlich ist sie nun zu schlank. Es dürfen gerne wieder 2,3 Kilo mehr sein." oder: "Du siehst so furchtbar dünn aus." Oder: "bitte nicht mehr abnehmen..."
  • Moderation: "Kommentare von ihr in der Sendung zum Fremdschämen", "Bitte dieses Jahr keinen Matrix- Move mehr, kann es nicht mehr sehen", "Aber bitte sag doch „ liebe Zuschauer und Zuschauerinnen" und: "Beim einschalten, dachte ich zuerst Sylvie Meis würde moderieren, diese Ähnlichkeit" und auch: "schade das du einige Paare ignoriert hast. Schade das hat mich gestern geärgert."

 

Wohlwollend

Viele Kommentare sind aber auch wohlwollend der Moderatorin gegenüber.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel