Crystal of Hope Award

Hilary Swank überreicht Swarovski-Award

16.05.2013

Hilary Swank überreicht während der Life Ball-Eröffnung den Crystal of Hope Award.

Zur Vollversion des Artikels
© APA, Getty Images, Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Crystal of Hope Award. Hollywood-Schauspielerin Hilary Swank ist Gast des Life Ball am 25. Mai 2013 und wird bei der Eröffnungs-Zeremonie das Projekt “The Girl Effect” mit dem Crystal of Hope Award donated by Swarovski auszeichnen.

Hilary Swank überreicht Crystal of Hope Award
Der Crystal of Hope Award wurde 2005 in Kooperation mit Swarovski ins Leben gerufen – seitdem stellt die Ehrung einer herausragenden Initiative im Kampf gegen HIV/AIDS den emotionalsten Moment jeder Life Ball-Eröffnung dar.
In diesem Jahr wird Hilary Swank die von Swarovski mit 100.000 Euro dotierte Auszeichnung während der Life Ball-Eröffnung an die Vertreter von „The Girl Effect“ – Lisa T.D. Nguyen aus Kambodscha, Patricia Suriel aus der Dominikanischen Republik, Sulaiman Turay aus Kamerun und Sadie St. Denis aus Uganda – überreichen.

Video: The girl effect: The clock is ticking



The Girl Effect – gegen Armut & HIV bei Mädchen

Das Projekt “The Girl Effect” setzt sich dafür ein das Potenzial von heranwachsenden Mädchen zu nutzen und zu verhindern, dass diese Armut und Krankheit zum Opfer fallen. Investiert man in wirtschaftliches Potenzial von Mädchen durch Bildung und vermeidet Kinderheirat und Teenager-Schwangerschaften, können Probleme durch HIV/AIDS verbessert und der Kreislauf der Armut durchbrochen werden. Alle Spenden werden vom „Girl Effect Fund“ verwaltet, der sie pro Jahr auf zwölf Projekte verteilt, die weltweit den Girl Effect erzeugen.

Für das Jahr 2013 hat der Vorstand von AIDS LIFE jene mit dem stärksten Bezug zu HIV/AIDS ausgewählt:
• Ein Projekt in Kambodscha, das Mädchen aus der Sexsklaverei befreit und mit Therapie- und Bildungsmaßnahmen unterstützt.
• Ein Programm zur Unterstützung und Ausbildung von Teenager-Müttern und zur Eindämmung sexuell übertragbarer Krankheiten – wie AIDS – in Kamerun.
• Das MARIPOSA Center für Mädchen in der Dominikanischen Republik, das Aufklärung und Beschäftigung von Mädchen fördert sowie auch Prävention zu HIV und AIDS.
• Workshops für Mädchen in Uganda zur Reduzierung von Teenager-Schwangerschaften und Stärkung der Gesundheit von Müttern durch Aufklärung über HIV/AIDS.

Alle Infos auch auf: www.thegirleffect.org

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel