Für den guten Zweck

Life Ball 2011 macht Rekordergebnis

25.05.2011

1,9 Millionen Euro konnten für HIV- und Aids-Projekte eingenommen werden.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die Life Ball-Organisatoren können sich einmal mehr über einen Rekordgewinn freuen: Bei der Veranstaltung am 21. Mai wurden insgesamt 1,9 Millionen Euro für nationale und internationale HIV und Aids-Hilfsprojekte eingenommen. "Ein harmonisches und professionelles Life Ball Team, eine spürbare Disziplin der Hundertschar Ehrenamtlichen und die gute Laune und Großzügigkeit der Life Ball Gäste, darin sehe ich diesen emotionalen und finanziellen Erfolg des Life Ball", resümierte Gery Keszler am Mittwoch in einer Aussendung.

Unterstützung für amfAR, CHAI und Co.
Die Aufteilung laut Organisation: Unter anderem werden nationale AIDS-Hilfsprojekte und amfAR (The Foundation for AIDS Research) sowie CHAI (William J. Clinton Foundation) aus dem Erlös Life Ball 2011 mit je einer halben Million Euro unterstützt. Die in Wien ansässige UN Organisation UNODC erhält 100.000 Euro für ein ukrainisches HIV Präventionsprojekt von Frauen für Frauen. Der diesjährige Crystal of Hope und die damit verbundene finanzielle Unterstützung von 100.000 Euro geht an die russische Andrey Rylkov Stiftung für Gesundheit und soziale Gerechtigkeit.

"Durch die Einnahmen des Life Ball können Präventions- und Frühtestprogramme, Vermeidung der Mutter-Kind Übertragung, Schaffung von Infrastruktur, Medikamentenversorgung sowie die Bekämpfung von sozialem Aids für zigtausende für ein Jahr sicher gestellt werden", so Keszler.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel