War das wirklich das Ende?

Life Ball muss weiterleben

10.06.2019

Abschied oder nicht? Das ist die große Frage, wenn es um den Life Ball geht.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/GEORG HOCHMUTH
Zur Vollversion des Artikels

Dass Fans und Unterstützer den Life Ball auch im nächsten Jahr wiedersehen wollen, ist keine Frage. Doch beim letzten Ball am Rathausplatz ließ auch Bürgermeister Michael Ludwig durchblicken, dass auch er für eine Weiterführung der Aids-Charity ist. Er pries das Event für seine Message der Offenheit – und dass jeder seine Liebe gestalten soll, wie er will. „Wien ist die Hauptstadt der Liebe. Und das soll so bleiben“, so der Bürgermeister, der ganz klar aussprach, dass er sich dafür einsetzen wird, dass der Ball auch weiterhin ein Fixpunkt in Wien sein wird.

 

 

Tränen

Ebenso emotional war auch Gery Keszler selbst. „Ich verneige mich vor allen, vor euch, die mich begleitet haben, so beherzt. Danke an die 100.000 Ehrenamtlichen. An die Gäste. An die Stadt Wien. An alle“, so Keszler bei seinem Abschied. Kritik übte der Ball-Gründer indirekt an den Sponsoren, die ihm im Laufe der Zeit abhandengekommen sind. „Ich empfinde, dass die Welt immer kälter wird. Wenn jemand die Hand ausstreckt, dann nicht, um zu geben. Es werde kalkuliert“, so Keszler. Für ihn war der 26. Life Ball auch der letzte – mit einer Hintertüre: „Hoffentlich, sehr bald, sehen wir uns wieder auf diesem Rathausplatz und feiern das Fest der Liebe“, meinte Keszler am Ende seiner Rede.

Holmes in Plauderlaune

Ganz ohne Star-Allüren zeigte sich Hollywood-Star Katie Holmes am Ball. „Ich genieße den Ball. Diese Stimmung ist unglaublich“, so Holmes, die mit ÖSTERREICH-Reporterin Nathalie Martens sogar für ein Selfie posierte.

© Getty Images

Kleider-Panne bei Von Teese

Kurz vor ihrem Auftritt bei der Life-Ball-Eröffnung stieg ein Gast auf Dita Von Teeses Traumrobe von Lena Hoschek und zerriss diese. Mit vereinten Kräften konnte ein Team von Stylisten das Kleid gerade rechtzeitig zum Auftritt flicken. Rettung in letzter Sekunde ...

© A. Tischler

Elke Winkens als Heirats-Muffel

Seit rund einem Jahr ist Schauspielerin Elke Winkens mit Anwalt Bert Ortner verlobt und glücklich liiert. Ob Winkens aber tatsächlich heiraten wird, steht in den Sternen. „Ich bin ein Heirats-Muffel. Ich glaube nicht, dass ich diesen Schritt noch einmal gehen will – auch wenn wir verlobt sind. Aber es ist alles gut, so, wie es ist. Ich habe einen tollen Mann“, so Winkens im ÖSTERREICH-Talk am Life Ball.

© Chris Singer

Mörtel stoppt Lohan-Jagd

Als er hörte, dass Lindsay Lohan zum Life Ball kommt, witterte Richard Lugner seine Chance, die 170.000 Euro von ihr einzufordern. Nachdem sie auch hier fernblieb, reicht es Mörtel: „Ich gebe jetzt auf und schreibe das Geld ab!“

Zur Vollversion des Artikels