Trennung nach nur vier Jahren Ehe - 16-Jähriger als Scheidungsgrund?
Die Nachricht, dass die schönste Frau im Skizirkus wieder zu haben ist, schlug ein. „Es tut mir leid, euch heute mitzuteilen, dass Thomas und ich uns scheiden lassen. Das ist eine sehr schwierige persönliche Situation für mich“, lautete die dürre Botschaft, die Lindsey Vonn gestern über Facebook und Denver Post lancierte.
Nach nur vier Jahren trennte sich die beste Skifahrerin der Gegenwart (drei Weltcups, zwei Weltmeistertitel, Olympiasieg) von ihrem Ehemann Thomas.
Für Insider kam die Nachricht nicht so überraschend. Bei den Rennen in Aspen, wo sie im Riesentorlauf schlecht fuhr und den Slalom wegen angeblicher Rückenprobleme ausließ, war das Gerücht aufgekommen. Schon im Vorjahr hatte es zwischen den beiden immer wieder Schreiduelle am Pistenrand gegeben.
Vonn, die ihre Laufbahn als Lindsey Kildow startete, ist halbe Österreicherin. Sie trainiert und lebt in Tirol, erst in Kirchberg, dann bei Sölden. Derzeit sucht sie eine Wohnung in Innsbruck.
Für ihren Ehemann brach sie mit dem eigenen Vater
Nach außen ist sie das Sonnenscheinchen im Weltcup-Zirkus, hinter der strahlenden Fassade gilt sie als schwierig. Sie wurde von klein auf von ihrem Vater auf Spitzensportlerin getrimmt. Alan Kildow trainierte sie, steckte alles Geld in ihre Karriere. 2006 lernte Lindsey Thomas Vonn, einen neun Jahre älteren Top-Mann im US-Skiteam, kennen. Weil ihr Vater die Verbindung missbilligte, brach sie mit ihm, heiratete Thomas ein Jahr später. Ihr Mann wurde ihr Manager, koordinierte die Termine und trainierte mit ihr.
Wegen Thomas kam es auch zum Bruch mit ihrer Freundin, der deutschen Weltcup-Siegerin Maria Höfl-Riesch. Auch die ließ sich von ihrem Mann managen, die Männer konnten einander nicht leiden.
Lindsey war immer extrem in ihren Beziehungen zu ihren Lebensmenschen. Starker Zuneigung folgte die radikale Trennung.
Mit einem 16-jährigen
Teen auf dem Schulball
Möglicherweise ist diesmal alles anders. Es war Thomas, der die Scheidung eingereicht hat. Kolportierter Grund: Lindsey hatte zu intensiv mit einem Teenager geflirtet. Vor 20 Tagen hatte der Skistar den 16-jährigen Ski-Studenten Parker McDonald beim Lunch kennengelernt und war mit ihm auf einen Schulball tanzen gegangen. Das wäre zu viel für Thomas gewesen.