Küsse für Ehepaar

Lohner im Liebes-Himmel

02.03.2012

Eheglück. Gürtler und Lohner zeigen bei Premiere offen ihre Liebe.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Dass Helmuth Lohner (78) in der Öffentlichkeit den zurückhaltenden Gentleman gibt, ist bekannt. Umso mehr staunten die Premierengäste von John Gabriel Borkman im Wiener Josefstadttheater, als sie Donnerstagabend einen ungewöhnlich aufgeschlossenen Lohner erlebten, der seine Liebe zu Elisabeth Gürtler (61) hemmungslos zur Schau stellte. Augenzeugen berichten von einer Busserlorgie nach der Vorstellung – Lohner brillierte in der Titelrolle.

Zu den frisch Verliebten zählen Gürtler und Lohner nach 19 Jahren Beziehung freilich nicht, dafür zu den frisch Vermählten. Denn nur drei Tage vor Weihnachten – ÖSTERREICH berichtete – gab der Bühnen-Grand-Seigneur seiner Sacher-Grande-Dame das Ja-Wort. „Nach so vielen Jahren ändert eine Ehe wenig an der Partnerschaft“, so Gürtler. Das funkelnde Ding an ihrem Ringfinger wohl ausgenommen. „Ohne Ehering verlasse ich nicht das Haus.“

Vierte Ehe
Für Lohner, der bereits zum vierten Mal verheiratet ist, ist jede Ehe unvergleichbar. „Man macht mit Beziehungen keine Erfahrungen“, erzählt er im profil. Frau Gürtler, wie er sagt, („zu sagen, meine Frau, klingt noch etwas komisch“) ist für ihn jedenfalls Vorbild in Sachen Auftreten und Haltung. „Elisabeth ist zwar in der Öffentlichkeit wesentlich präsenter als ich, aber sie ist eine absolut unaufdringliche Person. Sie sagt alles aus Überzeugung. Sie redet keinen Unsinn.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel