Mörtel strahlt mit 87 mehr denn je

Lugner: Blut-Kur als Jugend-Geheimnis

05.10.2019

Richard Lugner wird am 11. Oktober 87. Sein Alter sieht man ihm jedoch nicht an.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOE/Artner
Zur Vollversion des Artikels

 

87 bunte Jahre mit Richard Lugner – diesen Anlass feiert die Wiener Society kommenden Samstag im Palais Auers­perg. Der Baumeister serviert seinen Gästen ein glamouröses Galadinner von Do & Co., es warten kulturelle Höhepunkte auf die Gratulanten und eine mexikanische Band wird für Stimmung sorgen. Mörtel ist dafür bekannt, dass er die jungen Frauen anzieht und das wortwörtlich. Die Damen lassen sich auch gerne Verschönerungsarbeiten von Richard Lugner bezahlen. Da zurzeit keine Herzensdame verfügbar ist, kümmert sich Mörtel jetzt eben um sein eigenes Erscheinungsbild.

Kur mit Knalleffekt – Lugner ist fast faltenfrei

Ergebnis. Einmal im Monat fliegt Richie alleine nach Leipzig zu seinem Freund Augustinus Bader. Dort lässt er sich durch eine Stammzellenkur verjüngen. „Die entnehmen Blut und reichern das mit irgendeiner Substanz an, dann wird es injiziert“, sagt Lugner. Am Sonntag lässt er sich erneut schön „dopen“.

Lugner: "Meine Haut wird straffer, ich habe eigentlich keine Falten"

ÖSTERREICH: Herr Lugner, Sie werden 87. Was ist Ihr Jugend-Geheimnis?

Richard Lugner: Ich fahre am Sonntag auf Kur nach Leipzig. Dort wird einem Blut entnommen und mit einer Substanz gemischt, die nicht verraten wird. Anschließend führen sie das Blut zurück und dadurch soll ich jugendlich und frisch aussehen. Ich habe jetzt gar keine Falten. Vielleicht sind es aber auch einfach die jungen Damen, die mich frisch halten.

ÖSTERREICH: Apropos junge Damen ... was tut sich denn momentan in Sachen Liebe?

Lugner: Leider nicht viel. Gerda Rogers sagt mir immer, dass die alle nicht zu mir passen. Nur bei Andrea „Goldfisch“ stimmt die Chemie, aber die hält mich leider nicht aus, da ich ein Nachtmensch bin und ich mich nicht darauf einstellen könnte, um 6 Uhr aufzustehen. Ich schlafe einfach um diese Uhrzeit noch und sie ist schon dabei, aktiv zu werden.

Zur Vollversion des Artikels