Peinliches Missgeschick

Lugner sperrt sich auf Toilette ein

24.08.2016

Einsperr-Solidarität mit Ehefrau Cathy vor "Promi Big Brother".

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wenige Tage bevor seine Cathy in den TV-Knast geht, erlebte auch Mörtel, wie es ist, eingesperrt zu sein: Im Spa-Bereich seines Hotels in Kreta ließ sich die WC-Türe plötzlich nicht mehr öffnen. 15 Minuten vergingen, bevor ein Schlosser ihn endlich befreite. Welche Ironie! Gott sei Dank hatte er sein Handy dabei und konnte in Wien anrufen. Von Wien aus erreichte der Hilferuf dann die Hotelrezeption. 

Urlaub vorm TV-Knast

Nur noch wenige Tage, dann heißt es für Cathy Lugner (26): bye-bye, Luxus-Leben, hallo Container-Qualen! Richard Lugners (83) Ehefrau soll am 2. September ins Promi Big Brother-Haus einziehen. Als Vorbereitung gönnt sie sich derzeit einen Familien-Urlaub auf Kreta. „Traumhaftes Wetter, aber irgendwie freu ich mich doch wieder auf zu Hause“, schreibt sie auf Facebook. Lange kann sie die Freude nicht genießen: Am Sonntag kehrt Cathy nach Wien zurück, der Einzug in den TV-Knast folgt am Freitag.

Ziemlich zugeknöpft

In ungewohntes Schweigen hüllt sich Mörtel. „Ich will dazu nichts sagen.“ Der Baulöwe erfuhr vom Vorhaben seiner Frau über die Medien, wirkt resigniert. Ein „Big Brother light“-Erlebnis hatte er selbst im Urlaub: Er sperrte sich im Klo ein, war 15 Minuten lang gefangen. Vielleicht wollte er einfach nur wissen, wie es sich im Big Brother-Container anfühlt.

Zur Vollversion des Artikels