Lugner wedelt mit Lindsey Vonn übers Opernball-Parkett
28.01.2020
Das Rätsel ist gelöst! Richard Lugner holt Ski-Star!
Wien. Baumeister Richard Lugner wird am 20. Februar von der Rekordskifahrerin Lindsey Vonn auf den Wiener Opernball begleitet. "Sie ist die beste Sportlerin aller Zeiten", lobte der Baumeister bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in der Lugner City. Ein weiteres Plus: Vonn kann perfekt Deutsch.
Seinen Gast hat Lugner erneut mit seiner Tochter Jacqueline ausgesucht. "Ich interessiere mich sehr für Skifahren", sagte der Baumeister - daher sei die Wahl schnell auf Vonn gefallen. Ob sie von ihrem Partner, dem kanadischen Eishockey-Profi P.K. Subban (30), begleitet wird, ist eher unwahrscheinlich. "Ich hatte aber noch keinen Kontakt zu Vonn", meinte der Baumeister.
Baumeister will sich in Zurückhaltung üben
Obwohl sein heuriger Gast Lugner tatsächlich einmal versteht, will sich der Baumeister in Zurückhaltung üben. Vonn spiele mit ihren 35 Jahren schon altersmäßig in einer anderen Liga. Zudem seien ihre Männer stets sehr athletisch. "Ich bin ein Zniachtl", schränkte der Baumeister ein.
Es wäre allerdings keine Opernball-Pressekonferenz, wenn Lugner nicht auch auf die körperlichen Vorzüge seines Gastes eingehen würde, so als hätte es eine MeToo-Bewegung niemals gegeben. "In ihrem Buch gibt es auf der ersten Seite eine tolle Nacktaufnahme von ihr, wo man aber den Busen nicht sieht", sagte der Baumeister - und präsentierte es gleich den Fotografen. "Ich bin ein Wüstling", gestand Lugner immerhin.
Erste Infos am 1. Februar
Welche Pläne Vonn in Wien hat oder von wem sie begleitet wird, ist noch ungewiss. Erste Infos soll der Baumeister am 1. Februar erhalten. Es ist aber wahrscheinlich, dass ein Bruder und eine Schwester von Vonn in der Loge Platz nehmen werden. Genügend Karten hat der Baumeister jedenfalls im Vorfeld besorgt.
Trotz seiner 87 Jahre will Lugner den Opernball auch noch in den kommenden Jahren mit seinen Gästen bereichern. "Sofern es die Gesundheit zulässt", kündigte der Baumeister an. Obwohl er die Stunden am Ball gar nicht genießt: "Es ist vor allem Stress."
Lugner bringt seit dem Jahr 1992 Gäste auf den Opernball. So besuchten etwa Sophia Loren (1995), Pamela Anderson (2003) oder Paris Hilton (2007) das Fest an der Seite des Baumeisters. Vergangenes Jahr fiel die Wahl auf das ehemalige australische Supermodel Elle Macpherson alias "The Body".