Überraschung
Lugner: "Wusste nichts von Mausis Ehe"
29.06.2018
This browser does not support the video element.
Skurril. Die Familie Lugner ist immer wieder für Überraschungen gut. Dieser Tage erfuhr ÖSTERREICH aus Gerichts-Akten, dass sich Christina Lugner (53) von ihrem Mann Franz Geisselhofer scheiden lässt. Dies setzte sie dann auch einen Tag später um. Seit Donnerstag ist das Szene-Mausi also wieder Single. Dabei wusste niemand, dass sie überhaupt verheiratet war. Selbst ihre Familie war mehr als überrascht: „Ich habe erst am Dienstag erfahren, dass Mausi überhaupt verheiratet war“, erklärt Richard Lugner (85) im ÖSTERREICH-Talk. „Auch Jacqueline wusste nichts von einer Hochzeit.“
Versteckspiel. Es war eine Blitzscheidung. Erst vor zwei Jahren ging Christina Lugner den Bund der Ehe zum zweiten Mal ein. Sie erklärt die Geheimhaltung wie folgt: „Wir wollten unsere Privatsphäre wahren und haben es niemandem gesagt.“ Privatsphäre vor der eigenen Tochter und dem Ex-Mann? Gefeiert hat Christina die beendete Ehe jedenfalls mit beiden im Szene-Restaurant Fabios.
Die Beziehung sei am Ende, da man sich in den letzten Jahren einfach auseinandergelebt hätte, erklärte Christina. Richard Lugner hat dafür eine andere Erklärung: „Sie musste immer alleine zu Events, war einsam, das hat ihr gar nicht gefallen.“
Mausi: "Es hat mich entwurzelt"
oe24.TV: Wie ist es möglich, dass Sie ganz still und heimlich geheiratet haben?
Christina Lugner: Das war unser beider Wunsch, wir haben es wirklich niemandem gesagt und ich muss sagen, dass ich auch wirklich stolz bin, dass uns das gelungen ist. Aus der Ehe mit Richard Lugner habe ich einfach gelernt, dass es nicht gut ist, alles öffentlich auszuschlachten. Das hat eigentlich auch unsere Ehe damals zerstört.
oe24.tv: Es wusste nicht einmal Ihre Tochter oder Ihr Ex-Mann Richard!
Lugner: Das stimmt, ich habe es ihnen erst einen Tag vor der Scheidung gesagt. Richard habe ich nun von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Wir haben gerade wegen des abgesagten ATV-Drehs gestritten und dann hab ich ihm gesagt, dass ich mich von Franz scheiden lasse. Er war sprachlos, hat aber sehr lieb reagiert. Er ist eben auch ein Lebensmensch für mich und war immer für mich da. Die Scheidung hat mich entwurzelt, er fängt mich auf.
oe24.tv: Suchen Sie sich jetzt einen Toyboy?
Lugner: Um Gottes willen, nein! Das wäre mir viel zu anstrengend. Ich stehe ja eher auf konservative Männer.