Richard Lugners neue Eroberung: "Kann mir Zukunft vorstellen."
Lange hat das nicht gedauert: Erst Ende letzten Jahres trennte Richard Lugner sich von seiner fünften Ehefrau Cathy (27). Jetzt hat er eine neue Freundin - und es klingt vielversprechend. In der deutschen Bunte spricht er über seine Eroberung. Die größte Überraschung: Die Dame ist deutlich älter als seine letzten Begleiterinnen. Sie ist "nur" halb so alt wie der 84-jährige Baumeister.
Alte Bekannte
"Sie ist 46 Jahre alt, wohnt hier in der Nähe", offenbart er. Die beiden kennen sich schon lange, doch bisher war es nur eine Bekanntschaft: "Ich kenne sie schon seit 19 Jahren. Es ist aber nie zu mehr gekommen. Ich war ja vergeben, sie auch. Vor ein paar Wochen hat sie mir mitgeteilt, dass sie jetzt zu haben ist. Es ist nur Sand im Getriebe, da ein Treffen momentan nicht zustande kommt."
Warteschleife
Dass diesmal alles anders ist, zeigt auch Richards Diskretion. Ihren Namen möchte er noch nicht verraten. Nur der Geduldsfaden reißt ihm wohl bald mal wieder. "Es zieht sich jetzt schon eine Weile. Sie hat leider mehrmals diese Treffen abgesagt, obwohl sie sagt, dass sie interessiert ist. Dann war ich verkühlt und wollte sie nicht anstecken. Immer kam irgendwas dazwischen", leidet er darunter, dass er warten muss. Aber er will dranbleiben: "Die Frau interessiert mich. Aber ich habe ihr jetzt klar gemacht, wenn wir uns nicht bald sehen, gebe ich es auf."
Erstes Date
Eine Drohung, die offenbar Wirkung zeigte. Diese Woche soll es nun endlich so weit sein. Dass Mörtel und seine Flamme bei ihrem ersten Date entdeckt werden, will er verhindern. Er will sie zu Hause treffen.
Gemeinsame Zukunft
Lugners Erwartungen an diese Verabredung sind hoch: "Ich kann mir eine Zukunft mit ihr sehr gut vorstellen. Es passt einfach. Sie ist eine anständige Frau und hat viele Vorzüge." Wir wünschen nur das Beste!