Auch Jurorin Elvyra Geyer gab ein umstrittenes Interview.
Da hilft alles nachträgliche Bedauern nichts: Austria’s next Topmodel-Kandidatin Magalie (20) muss heute (20.15 Uhr, Puls 4) nach einer rassistischen Verbalattacke gegen eine Mitkandidatin die Show verlassen. Die Oberösterreicherin hatte bei einem Telefonat in der Model-WG, in der alle Kandidatinnen kaserniert sind, Mitbewerberin Lydia als "Neger-Oide" bezeichnet. Lydia, 18-jährige Wienerin mit nigerianischen Wurzeln, ist die einzige dunkelhäutige Kandidatin der Show. Sie hat nicht nur bereits eine Challenge gewonnen, sondern gilt als eine der Favoritinnen.
Magalie gewinnt Challenge
Heute wird der Mitschnitt des umstrittenen Telefonats in der Show
gezeigt. Danach verkündet Jury-Chefin Lena Gercke, dass Magalie das Casting verlassen muss. Besonders bitter für Magalie: Vor dem Rauswurf gewinnt sie noch eine Challenge.
Einen verbalen Ausrutscher leistete sich auch Topmodel-Jurorin Elvyra Geyer: In einem Interview auf der Sender-Website sprach sie von „zu vielen Einflüssen von zu vielen Völkern“ auf Österreich. "Das war eine zutiefst unüberlegte Äußerung mit sehr geschmacklosem Inhalt. Wir haben das Interview daher sofort von der Seite genommen", so Sender-Sprecherin Sonja Kato zu ÖSTERREICH.