Liebes-Aus

Manipulation? Rosenkrieg bei Milliarden-Erbin Ivy Getty und Austro-Ehemann

17.04.2024

Kaum drei Jahre nach der Traumhochzeit ist nun das Aus der Ehe besiegelt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Sie lernten sich in der Stadt der Liebe kennen, 2019 auf der Fashion Week in Paris: Milliarden-Erbin Ivy Getty  (29) und der Halbösterreicher Tobias Engel sollen sich auf Anhieb sympathisch gewesen sein. Er machte damals ein Foto von ihr.

2021 folgte die Traumhochzeit, die unter dem Motto Märchen stand - Ivy war eine elfenhafte Braut mit viel Spitze und Transparenz, die Blumenmädchen mit Schmetterlingsflügeln ausgestattet.

Setzte sie unter Druck

Doch nun ist die Liebe vorbei, das berichten Medien wie das "People"-Magazin. Schon rund 1,5 Jahre sollen Ivy und ihr Ex Tobias getrennt leben. Wie die Bild berichtet, soll Tobias eigene Interessen in der Beziehung verfolgt haben. Von Manipulation und Druck ist die Rede und: "Freunde haben Ivy immer mehr vor Tobias gewarnt. Er versuchte anscheinend, sie von ihrem Umfeld zu entfremden, mischte sich immer mehr ein, setzte sie unter Druck."

© Getty

Nicht einvernehmlich

Ivy entstammt der berühmten Getty-Familie, soll rund zwei Milliarden Dollar schwer sein. Zwar wurde vor der Ehelichung ein Vertrag unterschrieben, doch wie ein US-Magazin berichtet, soll dieser angefochten werden. Demnach würde es zu keiner einvernehmlichen Scheidung kommen. Die Zeichen stehen auf Rosenkrieg.

Schicksalsschläge treffen seit Jahren den Getty-Clan:

  • Andrew Getty, Johns Bruder, wurde 2015 tot in seiner Villa in Hollywood gefunden – Tod durch große Mengen der Aufputschdroge Methamphetamin.
  • John Paul Getty III. starb 2011 mit nur 54 Jahren an Organversagen. Als 16-Jähriger war er von der italienischen Mafia entführt worden, die Entführer schnitten ihm das rechte Ohr ab. Seit seinem 24. Lebensjahr saß Getty gelähmt, blind und taub im Rollstuhl – Auslöser war eine Überdosis Heroin. 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel