oe24-Talk
Mausi Lugner: "Verlobung zum neuen Jahr!"
05.12.2024Im Gespräch mit oe24 erzählt Christina Lugner von ihren Weihnachts- und Neujahrsplänen.
Nach nur sechs Monaten Liebe trennten sich "Mausi" Christina Lugner und Öl-Millionär Ernst Prost im Sommer. Der Medienrummel sei ihm zu viel gewesen, hieß es. Seither hat man die umtriebige Szene-Kennerin nur an der Seite eines Freundes gesehen. Im Gespräch mit oe24 erzählt sie jetzt wie ihr Plan für Weihnachten und Silvester ist - und vor allem, mit wem sie die Feiertage verbringen wird. Gerade ist Christina auf dem Weg nach Lignano, wo sie Freunde trifft.
Mehr lesen:
- Simone Lugner: "Bienchen"-Honig schon jetzt ausverkauft?
- Simone Lugner: Weihnachtschaos und Verwirrung um das Fest
- Aus Loge ausgeladen: Kommt Simone Lugner doch zum Opernball?
Romantik in Venedig?
"Ich fahre zur Weihnachtsfeier unserer Hafenratten, anschließend machen wir einen Ausflug nach Venedig", erzählt sie. Das richtige Fest wird sie dann mit Tochter Jacqueline und deren Ehemann Leo verbringen. Es wird das traurigste Fest aller Zeiten. Schließlich wird es das erste Weihnachten ohne Richard Lugner (†91) werden. Auch seine Lieblingstradition, der gemeinsame Maledivenurlaub, wird heuer nicht fortgesetzt. Stattdessen werden "Mausi" und Jacky in Kitzbühel Skifahren gehen und nach Teneriffa fliegen. Auf der Kanarischen Insel lernte Christina auch ihren Ex kennen. Gibt es etwa ein Liebes-Comeback?
Gute Vorsätze für die Liebe
Christina lässt mit ihren Neujahrsvorsätzen aufhorchen: "Eine Verlobung", sagt sie. Doch ganz ernst gemeint ist der Sager dann auch nicht: "Dafür müsste ich aber erst einmal einen Mann finden", gesteht sie lachend. Dann setzt sie fort: "Das Wichtigste ist, dass man Freunde hat und ein stabiles Umfeld", sagt sie. Dann sei alles andere auch ganz wunderbar. "Ich brauche wirklich keinen Mann. Ich bin glücklich", erzählt sie weiter. Ob wir ihr das zu 100 Prozent abnehmen wollen?
Eine Vorstellung von ihrem Traummann hat sie jedenfalls trotzdem: "Er muss älter sein als ich, liebevoll und groß. Humor wäre auch nicht von Nachteil", sagt sie.