Ena Kadic (23) aus Tirol
Mein erster Tag als Miss Austria
24.06.2013
Sonntagabend wurde die Innsbruckerin Ena Kadic (23) zur neuen Miss Austria gekürt.
Auch eine Miss Austria muss früh aufstehen. Diese Lektion hat Ena Kadic (23) gleich an ihrem ersten Tag gelernt. Denn nach nur einer (!) Stunde Schlaf startete die gebürtige Bosnierin, seit 20 Jahren in Innsbruck ansässig, am Montag in ihren neuen Missen-Job.
In Café Puls plauderte sie über die Wahl, danach ging’s zum ÖSTERREICH-Interview (s. unten) und zwei Fotoshootings. „Es ist stressig, aber es macht unheimlich Spaß“, so Enas erstes Resümee. Eigentlich wollte die sympathische Tirolerin ja Fitnesstrainerin werden. Doch mit dem neuen Missen-Titel in der Tasche will sie nun erst mal ihre Modelkarriere vorantreiben. Möglich, dass die Single-Frau auch bald die Koffer packt, nach Wien übersiedelt: „Das werden die nächsten Wochen zeigen.“
ÖSTERREICH: Wie fühlt man sich als frischgebackene Miss Austria?
Ena Kadic: Ich realisiere es noch nicht wirklich. Auf der Bühne war es ein bisschen wie im Film. Ich glaube, jetzt braucht es noch eine Woche, um das sacken zu lassen. Nach den ersten Terminen in Wien werde ich aber gleich mal mit meinen Freunden in Tirol feiern gehen.
ÖSTERREICH: War „Miss-sein“ immer schon ein heimlicher Traum von Ihnen?
Kadic: Überhaupt nicht. Ich habe mich spontan zur Wahl angemeldet. Ich habe das als Herausforderung gesehen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich gewinne, weil ich ja nicht so die klassische Miss bin.
ÖSTERREICH: Inwiefern?
Kadic: Ich bin keine Prinzessin, sondern eine Sportlerin. Ich bewege mich unheimlich gerne, will Fitnesstrainerin werden. Ich laufe auch nicht ständig perfekt gestylt herum. Privat bin ich immer ungeschminkt, trage T-Shirt, Converse und Jogginghose. Alles nicht sehr missenhaft (lacht).
ÖSTERREICH: Wie wollen Sie den Titel nun nützen?
Kadic: Ich habe schon vorher gemodelt, für Fotos und auf dem Catwalk. Das möchte ich ausbauen. Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen. Ob ich in Tirol bleibe oder nach Wien ziehe, ist noch nicht endgültig entschieden.
ÖSTERREICH: Sie sind Single. Welche Männer können bei Ihnen punkten?
Kadic: Er müsste so sein wie ich: Ein lockerer, offener, freundlicher Mensch. Ob bekannt oder nicht, ist mir nicht wichtig. Männer dürfen mich auf jeden Fall gerne ansprechen.