Jetzt auch WM-Gold
Menzinger ist die totale Dancing-Queen
08.06.2015
Nach ihrem Sieg bei „Let’s Dance“ holte die sexy Blondine jetzt WM-Titel.
Erst vor wenigen Tagen stand Kathrin Menzinger (26) am Siegespodest der RTL-Tanzshow Let’s Dance. Gemeinsam mit Ex-Kicker Hans Sarpei (38) gewann sie das deutsche Pendant zu Dancing Stars klar. Verschnaufpause gab es keine, denn am Sonntag sollte Menzinger den bisher größten Triumph ihrer Karriere einfahren.
Gold. Bei der Heim-Weltmeisterschaft im Showdance Latein fegte sie Sonntagabend mit Freund und Partner Vadim Garbuzov (28) über das Parkett im Wiener Rathaus. Kurz vor Mitternacht dann der erlösende Punktestand. Mit nur 1,5 Punkten Vorsprung holten Menzinger und Garbuzov Gold für Österreich.
„Wir haben immer an uns geglaubt, und wie wir die Konkurrenz bei den Proben gesehen haben, dachten wir schon, dass es sich ausgehen könnte“, strahlt die frisch gebackene Weltmeisterin.
Menzinger: »Es waren 20 Jahre harte Arbeit«
ÖSTERREICH: Wie geht es Ihnen nach diesem Wochenende?
Manzinger: Unglaublich und unbeschreiblich! Es war immer unser Traum Weltmeister zu werden. Wir haben in diesen Traum 20 Jahre harte Arbeit investiert und können uns jetzt über das Ergebnis freuen. Dazu kommt noch mein Sieg bei Let’s Dance am Freitag. Ein perfekteres Wochenende kann es gar nicht geben.
ÖSTERREICH: Wie groß war der Druck bzw. die Doppelbelastung?
Menzinger: Viele dachten, dass wir das nicht schaffen würden. Ich habe parallel geprobt. Tagsüber mit Vadim für die Tanz-WM und abends mit Hans Sarpei für Let’s Dance. Aber ich bin das gewohnt. Ich tanze seit fünf Jahren im Fernsehen. Während Dancing Stars habe ich mit Vadim daneben auch eine Europameisterschaft gewonnen.
ÖSTERREICH: Was steht in Zukunft bei Ihnen am Programm?
Menzinger: Noch diese Woche muss ich für ein Foto-Shooting nach Deutschland und danach fahre ich mit Vadim erst mal in Urlaub. Dann geht es weiter mit dem Training. Im November ist in Wien die Weltmeisterschaft im Showdance-Standard. Die würden wir auch noch gerne gewinnen.