Zwischenbilanz

Miss Austria: Ein Monat am Beauty-Thron

22.07.2016

Dragana Stankovic genießt ihr Missen-Leben.

Zur Vollversion des Artikels
© Oliver Topf/TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Die ersten dreißig Tage als Miss Austria sind um, und so langsam kann Dragana Stankovic (20) eine erste Zwischen­bilanz ziehen.

Die Niederösterreicherin wurde gestern von Star-Fotograf Heli Mayr für die Miss-World-Wahl geshootet und erzählte nebenbei im ÖSTERREICH-Talk von den bisherigen Entwicklungen: „Ich bin jetzt viel mehr unterwegs. Ich war in jedem Bundesland und treffe unglaublich viele neue Leute“, schwärmt sie. Außerdem genieße sie es, auf Events, wie der Fête Blanche, Fashion for Europe oder diversen VIP-Sommerfesten, eingeladen zu sein. Österreichs Schönste wird mittlerweile auch schon auf der Straße erkannt. „Ich finde es toll, aber so ganz habe ich mich daran noch nicht gewöhnt“, sagt sie.

Urlaub mit Freund in Kuba

Die Schattenseiten des Missen-Daseins, seien für sie die viele Planung und die Öffentlichkeit, vor der man sich ständig schützen muss. „Für meinen Freund Dejan habe ich aber immer Zeit. Wir fliegen jetzt nach Kuba, um etwas mehr Zeit für uns zu haben“, freut sich die Miss Austria schon auf ihren Urlaub, bevor sie im Herbst bei der Wahl zur Miss World antritt.

Zur Vollversion des Artikels