Der Pflichtball für Autofreaks jährte sich bereits zum achten Mal.
Die „Nacht der 1.000PS“ ist neben dem Start der Formel-1-Saison der alljährliche Pflichttermin für heimische und internationale Automobil- und Motorsportfans. Auch heuer wartete die „Nacht der 1.000PS“ wieder mit schnellen Autos auf. Lamborghinis, Ferraris, Porsches und Maseratis sorgten dafür, dass der wahrscheinlich schnellste Ball der Welt auch hält, was er bereits der Name verspricht. Sogar der Weltmeister-Bolide von Sebastian Vettel fand sich unter jenen Hochglanzstücken, die dem Ball den passenden Aufputz verliehen.
Fotos "Nacht der 1.000PS" Gäste
Prominente im Geschwindigkeitsrausch
Doch die Luxuskarossen waren natürlich nicht die einzigen, die dem Abend den nötigen Glamour verliehen. Autobegeisterte Prominente fühlen sich selbstredend zur „Nacht der 1.000PS“ hingezogen, wie Motten zum Licht. So waren Schauspieler Mark Keller, Filmemacher Norbert Blecha und Verleger Christian W. Mucha mit von der Partie. Playmate Gitta Saxx gab sich die Ehre, genau wie Baumeister Richard Lugner, der zusammen mit Bambi erschien.
Fotos "Nacht der 1.000PS" Eröffnung
Auch abseits der Autos ein Genuss
Doch man muss nicht unbedingt ein PS-verliebter Autokenner sein, um an diesem Ball schnell Geschmack zu finden. Die wunderschöne Kulisse der Hofburg, großartige Tanzeinlagen und kulinarische Köstlichkeiten sorgten schnell dafür, dass auch jene, die nicht auf den ersten Blick einen Porsche von einem Jaguar unterscheiden können, absolut auf ihre Kosten kamen.