Zur Begrüßung der schönsten Jahreszeit wurde bei schwungvollen Clubbings ordentlich Gas gegeben.
In Wiens Top- Feierlocations machte man auch dieses Wochenende wieder die Nacht zum Tag. Gefeiert wurde mt jeder Menge Frühlingsgefühle und den tollsten Beats bis in den Morgengrauen.
Passage
Am Samstag öffnet die Passage (1.Burgring 1/Babenbergerstraße) mit "The White Line" ihre Pforten für alle Fashion-Victims und Nachtschwärmer. Unter dem Motto “I love it. So ahead of its time. So completely classic. Like a retro-visionary. Over-the-top circus of refined minimalism coming down the runway. White is the new black.” steigt ab 22 Uhr eine heiße Fete in der Top-Location am Ring. Bei den feinsten House-Tunes kann im gewohnt trendigen und chilligen Club-Ambiente bis in die frühen Morgenstunden abgefeiert werden. Dresscode: Simply white, trendy, sexy
Programm
Palais Eschenbach
Das Sommersemester 2010 steht vor der Türe und das Studentenleben wird wieder ernst. Aber neben dem Stress bring das Semester-Opening auch so einiges an positiven Sachen mit: Endlich wieder jede Menge geile Parties. Los geht’s am Freitag ab 22 Uhr bei der offiziellen Semester Opening-Party im Palais Eschenbach. (1.Eschenbachgasse 9-11). DJ Kali wird mit den besten Hits, Rock und House Musik den Mainfloor zum Beben bringen. Am RnB Floor wird DJ Lexstradamus mit den besten RnB und Black Music Sounds die Partymeute in Feierlaune befördern. Für alle die zwischendurch eine kleine Verschnaufpause benötigen, wird es einen eigenen Chill-Out Bereich geben. Die Kehle kann man sich wie immer mit Drinks zu studentenfreundlichen Preisen befeuchten.
Programm
Ride Club
Alle Langzeit-Singles sollten sich am Freitag in Schale schmeißen und ab 20 Uhr in den Ride Club (9.Währingergürtel 175+176) kommen. Der coole Club am Gürtel lädt nämlich zur ultimativen Blind Date Party ein. Damit ihr wisst wie gut eure Flirtchanchen beim anderen Geschlecht sind, bekommt ihr am Eingang verschieden farbige Armbänder ausgeteilt. Gelbes Band bedeutet: "Hände weg, ich bin vergeben". Rosa Band bedeutet: "Ich will mich umschauen und will nur Freundschaft", grünes Band: "Ja, sprich mich an- ich bin single", und rotes Band: "Ich bin notgeil, Lust auf ein ONS?"
Bei leckeren Cocktails und Longdrinsks wird die Hemmschwelle schnell fallen gelassen. Für die richtige Musikrichtung wird DJ Chris Mastercash, Angel sorgen. Specials: Wer mit fünf sexy Freundinnen kommt, bekommt beim Eingang eine Flasche Prosecco gratis.
Programm
Gasometer/ BA-Halle
Am Freitag beehrt ein besonderer Gast die Großstadtmetropole Wien. Beatpatrol präsentiert Paul Kalkbrenner Live in Concert. Kalkbrenner ist der wohl erfolgreichste elektronische Musikexport Deutschlands, nach Kraftwerk und besucht im Zuge seiner Europatournee die Gasometer Hallen. (1.Guglgasse 12) Ab 21 Uhr wird Simina Grigoriu das Publikum warm tanzen und ab 22:30 Uhr wird Paul Kalkbrenner ein dreistündiges Livekonzert zum Besten geben.
Im Gegensatz zu Deejay-Acts verwendet Paul verschiedene Studiogeräte, keine CD Player und keine Plattenspieler. Das Ganze wird auf einen Bandmischpult von ihm selber live abgemischt. Ein ganz besonderes visuelles Erlebnis erwartet die Besucher, durch die internationale bekannten Visualartist der Pfadfinderei. In einzigartiger Weise schafften die Visualartists die Emotionen der Musik visuell darzustellen und eine Symbiose zu Kalkbrenners Beats herzustellen.
Programm
Lutz Bar
Am Freitag wird es in der Lutz Bar (6.Mariahilfer Straße 3) funkeln und glitzern. Zum Grand Opening von Fameless gilt als Motto “Bling Bling“ – je mehr desto besser. Jegliche Accessoires und alles was funkelt, sollte man an diesem Abend besser nicht zu Hause lassen. Denn um unter den vielen glitzernden Sternchen aufzufallen, sollte man sich an diesem Abends ordentlich ins Zeug legen. Die besten House und RnB Tunes werden von den Top-DJs Igor Drago, Lexstradamus, Ayminho, Prince Halim, 2 Hot und DJ Chris bei geschmackvollen Cocktails zum Besten gegeben. Los geht’s ab 21:30 Uhr.
Programm
U4 Diskothek
Das U4 (12.Schönbrunnerstrasse 222)lädt am Samstag zum großen Semesteropening ein. Deshalb wird der Wintermantel in ein heißes Outfit und die Snowboots in High Heels ausgewechselt.
Für die richtigen Temperaturen am Dancefloor werden DJ Kali und DJ Jamie Starr am Mainfloor und DJ Observer am Clubfloor sorgen.. Wie immer wird es zwischen 20 und 22 Uhr ein Behave zur Einstimmung auf die Party geben. Specials: Bis 23:00 zahlen die Gäste nur halben Eintritt. Anschließend 10 Euro.
Programm
MQ Hofstallung
Nach längerer Pause meldet sich das offizielle Jus-Fest zurück in seine beliebte Party-Location: Den MQ/Hofstallung. (7. Museumsplatz 1) Am Jusfest sind aber nicht nur alles Jusstudenten willkommen. Jeder ist beim Studenten-Clubbing willkommen und kann mitfeiern. Für die entsprechende Mucke sorgen als Hitgaranten DJ Miguel, DJ Mark Rich und DJ Luca di Pesso. Einen unvergesslichen Halli-Galli Abend in den Hofstallungen steht also nicht mehr im Weg. Selbst die 6 Euro Eintritt am Eingang nicht. Specials: Mädels zahlen bis 23 Uhr nur 1 Euro Eintritt. Zusätzlich wird es eine excklusive Jus Vip-Lounge hinter dem DJ-Pult zu mieten geben.
Programm
Badeschiff
Samstag Abend wird sich am Badeschiff (1.Donaukanal/Schwedenplatz) italienisches Flair über die Tanzflächen verbreiten. Kein geringerer als Rino(io)DJ aus Pescara wird den Ravefloor des Ladeschiffs beehren.
Rino war Ende der 80er Mitglied der legendären Afro-Funk-Bewegung in Norditalien und hat seitdem Clubs in halb Europa bespielt. Gemeinsam legte er schon mit Größen wie Chris Rythm, BTO Spider, Scheibosan und Jürgen Drimal auf. Mit vielen klassischen Hits aus Italien wird Rino die Tanzfläche zum Beben bringen. Am Rockfloor wird das New Noize DJ-Team rocken. Los geht’s ab 21 Uhr.
Programm
Club Planetarium
Sturm und Drang heißt es ab 22 Uhr im Club Planetarium(2. Oswald-Thomas-Platz 1).
Christopher Groove, der als Mitbetreiber des Labels Do Easy Records und inbesondere mit seiner 2009 erschienenen Tandem-Maxi für Furore sorgte, kommt in den Klub nach Wien.
2010 stehen dutzende Projekte im Leben des Profi-Musikers an, vom Remix für den New Yorker Brothers’ Vibe bis hin zur Album-Produktion für Felix da Housecat. Weiters werden Ray Okpara (Do Easy Records) und Mischa (Houseverbot) die Ohren alles Clubbesucher beschallen.
Programm
WUK
Am Samstag wird die Cosmic-Crew das Wiener WUK (8.Währingerstrasse 59) in eine weltraumähnliche Atmosphäre verzaubern. Die international bekannte Performance-Truppe ist dafür bekannt bei ihren Auftritten Tanz und Akrobatik, Licht und Musik sowie Mystik und Magie zu einem fantastischen Mix zu kombinieren. Ab 22 Uhr werden sie die Gäste mit ihrer einzigartigen Akrobatikshow inkl. atemberaubender Choreographie und Lichteffekte in ihren Bann ziehen.
Am Space Floor wird der deutsche Act Braniac, der erst kürzlich beim Universo Paralello in Brasilien für Furore sorgte, den Clubfloor rocken. Am Disco Floor werden die Jungs von Pure Peer Pressure mit einem „Fidget House“-Live-Act für weitere Highlights sorgen. Weiters wird hinter dem VJ-Pult, der neuseeländische Stargast Benski das House rocken.
Programm