Donauinselfest 2011

Alles neu am Donauinselfest 2011

09.03.2011


Ausbau des Programmes, erhöhte Sicherheit und alle weiteren Neuerungen des Doanuinselfests.

Zur Vollversion des Artikels
DIF
© donauinselfest.at/ society24.at
Zur Vollversion des Artikels

Am 28. Donauinselfest, das von 24. bis 26.Juni 2011 statt finden wird, wird vieles neu. Ein neues Logo,  neue Programmgestaltung und zahlreiche neue Maßnahmen zur weiteren Verbesserung der Sicherheit stehen an.

"Mit Sicherheit Spaß"
Das Motto des diesjährigen Donauinselfests lautet "Mit Sicherheit Spaß". Landesparteisekretär der SPÖ Wien, Christian Deutsch erklärt "Beim Donauinselfest stehen Spaß und Sicherheit an erster stelle. Wir werden ein qualitativ gutes, abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack zusammenstellen." Bereits vorhandene Sicherheitszonen werden erweitert und neue Zonen geschaffen. Weiters werden alle Zu- und Abgänge mittels Videoüberwachung kontrolliert.

Die besten Bilder vom Donauinselfest 2010

Diashow
 

Eröffnung des Donauinselfests 2010

 

Neue Anordnung der Themeninseln
Eine neue Anordnung der Themeninseln soll einen flüssigeren Zu- und Abstrom der Besucher gewährleisten. Auch eine neue Programmgestaltung soll eine bessere Verteilung des BesucherInnenstroms schaffen und somit auch eine Entlastung für die Wiener Linien ermöglichen.

"Rock The Island"
Weiters wird es heuer zum zweiten Mal für junge Künstler die Chance geben sich in den freigehaltenen Spielzeiten ("Slots") auf den Bühnen vor einem Riesenpublikum zu beweisen. Der Rock The Island-Talent Contest ruft junge musikbegeisterte Talente, die ihr Können, nach Abschluss eines Votings, beim Donauinselfest präsentieren dürfen.

Erweiterung des Kinderprogramms
Das Programm für Familien und Kinder wird zusätzlich ausgebaut: der neue Partner Radio Arabella wird ein Programm präsentieren, auf das man schon gespannt sein darf. Eine neu konzipierte Action & Fun Insel zwischen U6 und Brigittenauer Brückewird heuer das Sportprogramm attraktivieren.

„Auch wenn heuer vieles neu wird, bleibt eines gleich: Am Donauinselfest haben viele Menschen gemeinsam Spaß und feiern friedlich – bei freiem Eintritt“, schloss Landesparteisekretär Deutsch.

http://2011.donauinselfest.at/



Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel