Aura Dione zu Besuch in Wien

12.05.2010

Mit ihrem Hit "I Will Love You Monday" stürmte Aura Dione die Pop-Charts. Am Mittwoch gab sie eine Autogrammstunde in Wien.

Zur Vollversion des Artikels
© society24.at,www.aura-dione.de
Zur Vollversion des Artikels

Mit "I Will Love You Monday (365)" feierte die faröisch, französisch, spanisch und dänische Singer-Songwriterin Aura Dione 2009 ihren Durchbruch. Der Titel schaffte es auf Anhieb in die Top 10 und sogar auf Platz 1 der deutschen Single-Charts. Mit ihrem Mix aus Folk-Musik, elektronischen und poppigen Sounds sowie ihrer souligen Stimme, ist die 25-Jährige zum neuen Stern am Pophimmel aufgestiegen. Das Video zu ihrem großen Hit „I Will Love You Monday“ wurde millionenfach auf youtube bewundert.
Hier gehts zum Video.

Bereits am Mittwoch Nachmittag war die dänische Newcomerin zu Besuch in der Lugner City und gab für ihre Fans eine Autogrammstunde.

 

Die besten Fotos von der Autogrammstunde in der Lugner City.

Am Tag zuvor mischte sich die Sängerin unter das Partyvolk bei der Verleihung des goldenen Werbehahns im Wiener MAK und outete sich als wahrer Wien-Fan: "Einmal bin ich sogar nur wegen eurer Schokolade hierher gekommen -und jetzt habe ich beschlossen Deutsch zu lernen", so die 25-Jährige.
Am 27.Juni wird die bezaubernde Dänin beim Donauinselfest auf der Ö3-Bühne live performen.

Geprägt von Hippie-Kultur
Bereits mit jungen acht Jahren schreibt die Künstlerin mit Hang zum extravaganten Outfit a la Lady Gaga, ihren ersten Song. Von der Hippie-Kultur ihrer Eltern geprägt, nahm Aura aber schon mit 17 Jahren Reißaus und suchte bei den Aborigines in Australien nach neuer Inspiration für ihre Musik.
Nach Auftritten in Australien und Japan lernt Aura auf Ibiza ihren späteren Produzenten kennen, der nach einem kleinen Privatkonzert so begeistert von der jungen Singer-Songwriterin war, dass er für sie einen Vertag beim Major Label Sony BMG/Universal an Land zog.

Best Female Artist 2009
2009 erschien ihr Debütalbum „Columbine“, für das sie den Preis für den „Best Female Artist“ (Bester weiblicher Künstler) und „Best Pop Release“ (Bestes Pop-Album) erhielt. In Dänemark heimste ihr Superhit "Song For Sophie" bereits Gold ein und belegte 2008 Platz 1 der Charts.

Zur Vollversion des Artikels