Miss Austria

Austro-Missen stehen fest

Teilen

Mit Miss Niederösterreich sind nun alle neun Bundesländer-Missen gewählt. Am 27.März geht es um den Titel der Miss Austria.

Samstagabend wurde die letzte Miss gewählt – Alma Mujcinovic (23) aus Mistelbach ist Niederösterreichs Schönste. Die hübsche Blondine mit Modelmaßen wird gemeinsam mit 18 Konkurrentinnen (darunter alle Bundesländer-Missen und die Zweitplatzierten sowie Miss Online) am 27.März im American Chance Casino beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf, NÖ, um die Krone der Miss Austria kämpfen.

Fotos der Miss Niederösterreich Wahl

Erste Akademikerin
Für Miss-Austria-Geschäftsführer und Organisator Emil Bauer kommen drei Damen in den Favoritinnen-Kreis. „Miss Kärnten, Miss Vorarlberg und Vize-Miss Vienna haben meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf den Titel“, so Bauer im ÖSTERREICH-Talk. Besonders stolz ist er auf Wiens Zweitplatzierte Nina Bukowski. Mit der smarten Brünetten geht erstmals in der Miss-Austria-Geschichte eine Akademikerin (Mag., Politikwissenschaft) ins Rennen. Ganz klar: Für das begehrte Amt benötigen die Mädchen nicht nur gutes Aussehen, auch Grips ist durchaus gefragt.

„Business beinhart“
Das weiß auch Noch-Miss-Austria Anna Hammel : „Es schadet sicher nicht, etwas im Kopf zu haben. Denn das Business ist beinhart.“ Ihre Favoritinnen? „Oberösterreich, Kärnten und Wien bringen alles mit, was man für den Job braucht.“

Allerdings steht den Beautys noch ein harter und steiniger Weg bevor. Da wird nicht nur auf High Heels fleißig am Laufsteg geprobt. Nächsten Sonntag üben die Mädchen in einem dreistündigen beinharten Training in Kleinhaugsdorf alles, was „Miss“ für den großen Auftritt braucht. Die richtige Haltung am Catwalk wird ein Physiotherapeut genau unter die Lupe nehmen. Um auch bei Interviews nicht über Fangfragen zu stolpern, wird Society-Schreck Dominic Heinzl die Kandidatinnen auf Vordermann bringen.

Zudem steht ein sexy Dessous-Shooting mit Star-Fotograf Manfred Baumann bevor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten