Am 13. November sind Bauchklang mit ihrem neuen Album Signs in Baden zu hören.
Sie rocken und verzaubern das Publikum nur mit ihren Stimmen. Und einer gehörigen Portion Charme, Diplomatie und Kommunikationsfreude. Die Geschichte von Bauchklang geht weit zurück.Fast fünfzehn Jahre ist es her dass die fünf St. Pöltener Vocalisten Andi Fraenzl, Alex Böck, Gerald Huber, Christian Birawsky und Philipp Sageder das Genre A-Cappella praktisch neu erfand und es ins dritte Jahrtausend übersetzten.
Der Name ist Programm: Basierend auf Mouth-Percussion und Human Beatboxing machen sich die St. Pöltener auf, damit die Hip-Hop-Welt zu bereichern.
Am 13.November sind die 5 St.Pöltner in der Halle B in Baden zu hören. Im Anschluss lassen es die Jungs mit einer großen After Party mit DJ Manschee ausklingen.
Hier gibt es Tickets
Mit neuesten Album auf Tour
„Signs“ heißt das dritte Studioalbum von Bauchklang, das seit dem 28. Mai in den Plattenläden zu haben ist. Die Arbeiten für das aktuellste Album dauerten rund vier Jahre. Unter anderem waren auch die US-Musikerin Ursula Rucker und die beiden Franzosen Tez und Rouda mit von der Partie.
Bauchklang: Good You Do (Live in Mumbai)
Bereits 2002 wurden Bauchklang vom österreichischen Radiosender FM4 mit zwei „Amadeus Awards“ ausgezeichnet: Als bester „Alternative Act“ und für ihr Debütalbum „Jamzero“. 2009 erschien das Livealbum "Live In Mumbai". 2010 erhalten die Beatboxer den Amadeus Award in den Kategorien „Best Live Act“ und „Alternative Act“.