Alle Infos & Bilder

Bon Jovi rockte Wien mit Zugaben Marathon

Teilen

So war das Konzert des Jahres:  Alle Infos, Bilder & Videos finden Sie jetzt bei uns.

Alle Fotos vom Bon Jovi Konzert - Teil 1

Alle Fotos vom Bon Jovi Konzert - Teil 2

Nach drei Jahren Pause rockte die Mega-Band endlich wieder in Wien. Auf einer gigantischen 800.000-Watt-Bühne zündete man vor 54.000 Fans im Ernst Happel Stadion mehr als zwei Stunden lang ein Hitfeuerwerk der Extra-Klasse. Hier der Live-Ticker zum Nachlesen.

society24.at beendet um 23:10 Uhr seinen Live-Ticker. Wir hoffen, es hat Ihnen Spaß mit uns gemacht, vielen Dank fürs Mitverfolgen.

23 Uhr:
Mit den Worten "Danke, gute Nacht, Danke!" verabschiedet sich Bon Jovi von seinem Publikum im Ernst Happel Stadion. 30 Songs, 8 Zugaben, 178 Minuten - neuer Konzertrekord in Wien.

22:56 Uhr: Mit These Days sind Bon Jovi mittlerweile bei der 8. Zugabe, dem 30. Song. Wollen Bon Jovi den
n gar den Springsteen-Rekord (172 Minuten Wien-Konzert) brechen?

22: 48 Uhr: Ganzkörpergänsehaut zum Schluss. Wien kriegt den Superhit Always. Das spielen Bon Jovi live nur mehr ganz selten!

22:40 Uhr: Jon lässt sich von den Wiener Fans weichklopfen und stimmt den Ultrahit Wild As The Wind an.



22:38 Uhr:
Jon verabschiedet sich nach 155 Minuten Konzert, 27 Songs und 5 Zugaben von den Fans: "Danke Wien, Gute Nacht". Bon Jovi feierten die größte Rockparty aller Zeiten. Oder gibts sogar noch einen zweiten Zugaben-Block?

22: 33 Uhr:  Heute sind Bon Jovi in Spiellaune."Ich singe hier mit meinen 60.000 besten österreichischen Freunden" erklärt er zu Livin' On A Prayer. Bei vielen Europa-Konzerten war das der letzte Song. Vielleicht kommt sogar noch Always.

22: 25 Uhr:
Es folgen berührende Worte zu der Nummer Blood On Blood. "Danke dass ihr heute alle gekommen seit. Ich danke euch für eure Freundschaft und dass ihr uns nun schon seit 30 Jahren die Stange hält."

22:22 Uhr: Bon Jovi performen den neuen Song Thorn In My Side. Da geht dann noch mehr!

22:15 Uhr:  Es folgt die Rockballade Wantd Dead Or Alive. Jon und Richie befinden sich im absoluten Gleichklang.

22:10 Uhr: Nach nur kurzer Unterbrechung geht es weiter. Jon hat sich umgezogen und trägt jetzt eine schwarze Lederjacke. Mit Whole Lot Of Leavin ertönt die erste Zugabe.

22:05 Uhr: "Danke Wien. Gute Nacht" Bon Jovi beendet den offiziellen Teil des Konzert. Jetzt kommen die Zugaben. Je nach Lust und Laune zwischen drei und neun Songs. Mit dabei u.a. Wanted Dead Or Alive und Livin' On A Prayer.

21:58 Uhr:  Bon Jovi rockt mit Keep The Faith die Bühne - schon jetzt bieten Bon Jovi ihren Austro-Fans mehr Songs als beim letzten Tourstopp in Athen (am Mittwoch). Und das noch vor den Zugaben!  

21:55 Uhr: Mit "Have a nice Day" folgt ein Hit dem nächsten. Bon Jovi haben für Wien ihr Programm komplett umgestellt. Mehr Hits geht nicht!

21:50 Uhr:
Mit "Someday I'll Be Saturday Night" geht's jetzt langsam ins Finale. Vor den Zugaben sollen noch zwei Kracher kommen: These Days und Keep The Faith.

21: 45 Uhr: Der Hit "I‘ll Sleep When I‘m Dead" wird performt. Jetzt hat Drummer Tico Torres seinen großen Auftritt und Jon macht dazu den Massen-Animateur: Klatschen und Springen.

21:37 Uhr:
  Jetzt rocken Bon Jovi wieder auf der Hauptbühne mit dem Hit  "Who Says You Can‘t Go Home". Hat man auf den Unplugged-Hit "Bed Of Roses" vergessen, oder hebt man sich das für die Zugaben auf?

21:27 Uhr:
Die Band spielt die Rock Ballade I'll Be There For You. Jetzt gesellt sich auch Richie Sambora zu den Fans.

21:20 Uhr: "Hallelujah" mit dem Leonard Cohen Cover geht's weiter am Laufsteg bei den Fans.

21:15 Uhr: Bon Jovi hautnah! Jon singt jetzt mitten unter den Fans seinen Hit " If You Wanna Make A Memory". Die Diamond Circle Fans, die 451 Euro für ihr Ticket bezahlt haben sehen ihn allerdings nur von hinten.

21:11 Uhr: Jon läuft über den Steg. Das Publikum kreischt! Jon befindet sich mitten unter den Fans.

21:10 Uhr: "Schluss mit der Jukebox" Bon Jovi grinst übers ganze Gesicht und stimmt noch einmal Bad Medicine an. Ein witziges Medley.

21:08 Uhr: Weiter geht's mit einer Coverversionen von "Old Town Rock n Roll"

20:25 Uhr: "I like it" freut sich Jon über die tolle Stimmung im Stadion. Rund 54.000 Tausend Fans jubeln ihren Star zu. Jon greift zur Gitarre um den nächsten Hit "Superman Tonight" zum Besten zu geben.

20:20 Uhr: Es folgt der Hit "We weren't Born to Follow". Zum Neo-Hit greift Jon Bon Jovi erstmals zur Gitarre. Das Publikum tobt! Am Screen laufen Bilder von Dalai Lama, Bob Geldof oder Martin Luther King.

20:14 Uhr: Es herrscht Bombenstimmung bis in den 3.Rang. Bon Jovi performt den Song Nr. 3 "Born to be my Baby". Das ganze Stadion hüpft mit.

20:10 Uhr: "Vienna, Austria - das ist nicht Fernsehen, also steht auf" sagt Jon und 50.000 folgen ihm. Weiter geht's mit You Give Love A Bad Name.
 

20:07 Uhr: Bon Jovi betritt die Bühne. Mit roter Sgt.Pepper Jacke begleitet legt Jon Bon Jovi mit Raise Your Hands los.

20:05 Uhr: Es geht los!

20:02 Uhr:
Die Vorgruppen sind vorbei, die letzten Bühnenarbeiten abgeschlossen. In wenigen Minuten geht es los.

20 Uhr: Aufatmen bei den Fans. Die Schlechtwetterfront ist über Wien vorbeigezogen.  Zurzeit ist es recht sonnig und nur mehr leicht bewölkt. Regenschauer für den späteren Abend sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen. Das Konzert dürfte weitgehend im Trockenen über die Bühne gehen.

19:50 Uhr: Die geplante Setlist für heute Abend


19:40 Uhr:
Der Countdown läuft. Knapp eine Stunde noch bis zum Konzert des Jahres. Auf die Setlist heute Abend darf man gespannt sein.Insgesamt wurden 97 Songs für das Konzert des Jahres geprobt. Je nach Lust und Laune kommen dabei 25 zum Zug. Im Laufe der Tour gab es im Schnitt fünf bis neun Zugaben.

19:25 Uhr:
Nach dem Konzert in Wien fliegt Jon Bon Jovie direkt nach Belgien, wo er am Sonntag sein nächstes Konzert in Brügge gibt. Danach geht es nach Spanien (Barcelona und San Sebastian) und Portugal (Lissabon). Hier einige Bilder von dem Konzert in Dublin/Irland am 29. Juni.


19:05 Uhr:
“The Breakers“ betreten die Bühne des Ernst Happel Stadions. Langsam macht sich die Nervosität unter den Publikumsgästen bemerkbar. Noch immer drängen Publikumsmassen ins Stadion um beim Konzert des Jahres dabei zu sein. Alles wartet auf den großen Auftritt von Jon Bon Jovi um 20:30 Uhr im Stadion.

18:35 Uhr
: Als zweite Vorband des Abend wird die skandinavische Rock-Band  “The Breakers“ aus Kopenhagen die Bühne rocken. Die Breakers touren zurzeit als „support“ von Bon Jovis Europa-Tour im Juni und Juli durch Europa. Prominentester Fan der Band ist übrigens Bon Jovi selbst. The Breakers bestehen seit 2002 und haben vor ihrer am 10. Juni erscheinenden Platte „Beer in the Breakers“ bereits zwei Alben herausgebracht: "What I Want" (2004) und "Here For A Laugh" (2006).

18:19 Uhr: Die Wolkendecke lockert nach und nach auf. Erste Sonnenstrahlen breiten sich über Wien aus. Publikumsmassen drängen sich ins Stadion um beim Konzert des Jahres dabei zu sein.

18:10 Uhr: Die erste Vorband des Abends "Tyler" betritt die Bühne des Ernst Happel Stadions. Die Fans warten gespannt auf ihren Super Helden der um 20:30 Uhr die Bühne betreten wird. Das Wetter lockert etwas auf. Der Regen hat sich bereits eingestellt.

17: 55 Uhr:
Um 18:10 Uhr wird die Band "Tyler" als Vorband von Jon Bovi das Stadion rocken. Die Band erarbeitete sich einen Ruf als hervorragende Live Band, was unter anderem zu Support-Tourneen mit den Simple Minds und mit Christina Stürmer führte. Zudem war die Band Supportact für Joe Cocker und Roxette beim See-Rock Festival im Schwarzl Freizeitzentrum bei Graz. Im März haben sie ihr zweites Album "Favourite Sin" veröffentlicht.

17:40 Uhr: Zur Zeit hat sich das Wetter etwas beruhigt. Es regnet nicht mehr, ob das Konzert allerdings trocken über die Bühne gehen wird, ist noch ungewiss. Den Fans scheint das Wetter allerdings egal zu sein. Beim Einlass für das Konzert haben sich bereits Warteschlangen gebildet.

17:30 Uhr: In zwei Stunden beginnt das Mega Konzert des Jahres. Langsam macht sich die Nervosität unter den Fans bemerkbar. Jeder will ins Stadion um sich seinen Platz zu sichern.

17:20 Uhr: Vor dem Ernst Happel Stadion herrscht dichtes Drängen. Zahlreiche Fans haben sich bereits vor den Ernst Happel Stadion versammelt um ihren Super-Star heute Abend live zu erleben. Der allgemeine Einlass ins Stadion erfolgte um 17 Uhr.

17:15 Uhr: Etwas früher als geplant macht sich Jon Bon Jovi auf den Weg zum Stadion.

17:10 Uhr:
Derzeit regnet es leicht. Der Himmel über Wien ist nach wie vor bewölkt. Die Wetterprognosen lassen allerdings Gutes erahnen. Der Abend sollte laut Prognosen auf wetter.at trocken verlaufen.

17:00 Uhr:
Wegen des schlechten Wetters wollen Jon Bon Jovi nun erst um 18 Uhr vom Hotel Imperial zum Ernst Happel Stadion fahren.

16:45 Uhr: Der Soundcheck wurde wegen des schlechten Wetters abgesagt.
Nach dem Konzert fliegen Jon Bon Jovi direkt nach Belgien. Am Sonntag geben sie bereits ihr nächstes Konzert in Brügge in Belgien.

16:35 Uhr:

Für garantiert heiße Stimmung werden die Stripperinnen sorgen, die sich bei dem Song Bad Medicine auf der Bühne rekeln und auf den 700.000 Pixel Megabildschirm für rund 54.000 Besucher zu sehen sind. Als Ausgleich gibt’s zu Lay Your Hands Down Heiligen Bilder.

16:20 Uhr: Ganzkörpergänsehaut ist heute Abend vorprogrammiert. Als Highlight der Show singt Jon Bon Jovi nämlich einen Unplugged Teil rund um Bed of Roses mitten unter den Fans.Taschentücher nicht vergessen!

16:05 Uhr: Leichtes Aufatmen für die Fans. Der starke Regen hat mittlerweile aufgehört. Die Wetterprognosen für den Abend sind durchgehend trocken: Die Wolken lockern auf und die Nacht verläuft weitgehend trocken. Heftige Regenschauer sind derzeit auszuschließen.
Das Niederschlag Satelliten Bild für 20 Uhr:

Niederschlag

Niederschlag
© wetter.at


15:50 Uhr: Bon Jovi befindet sich zur Zeit im Hotel Imperial und bekommt von dem schlechten Wetter noch nicht all zu viel mit. Vor seinem großen Konzert im Wiener Ernst Happel Stadion muss er sich erst mal erholen, bevor er heute Abend pünktlich um 20.30 Uhr mit Raise Your Hands und einem Versprechen los legt. „Österreich war für uns immer ein Heimspiel. Diesmal wollen wir uns sogar noch übertreffen.“

15:22 Uhr: Der Wind weht derzeit schwach bis mäßig bei 10-20 km/h pro Stunde.

Wind
Wind
© wetter.at

15:10 Uhr: Das aktuelle Satellitenbild für Europa zeigt die Schlechtwettefront die gerade über Österreich zieht.

Satteliten Bild

Satteliten Bild
© wetter.at

15:00 Uhr: Auch wenn die Wetterprognosen recht gut stehen und der Regen für heute Abend nachlassen soll, heißt es für die Fans: regenstarke und warme Kleidung vorbereiten! Die Höchsttemperatur liegt bei nur 19 Grad und Regenschirme sind im Stadion verboten.

14:50 Uhr: Die Wetterprognose für heute Abend: Am Abend klingen die Niederschläge in ganz Österreich weitgehend ab. Die Wolken lockern ein wenig auf und die Nacht verläuft somit wechselnd bis stark bewölkt sowie trocken. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West und die Höchsttemperaturen pendeln um 19 Grad.
Das aktuelle Wetter kann man auch hier nachlesen.

14:43: Für Bon Jovi ist der Regen selbst kein Handicap: Bei Regen werden auf der Bühne witzige, durchsichtige Schirmkonstruktionen hochgefahren.

14:40: Gerade zieht ein heftiges Unwetter über Wien. Es schüttet in Strömen. Fällt das Bon Jovi Konzert dem Regen zum Opfer?

14.22
: Mit Jon Bon Jovi reist übrigens seine Frau und sein Bruder mit. Zweiterer kümmert sich ums Management. Jon erklärt im ÖSTERREICH-Interview , wie das funktioniert: "Wenn man so lange auf Tour ist, braucht man die Familie, um sich daheim zu fühlen. Mein Bruder macht einen Super-Job. Ich kann ihm voll vertrauen und werde nicht übers Ohr gehauen.

14.11: In Wien schüttet es zurzeit, es hat auch heftig abgekühlt. Hardcore-Fans wird das nicht stören, aber für die anderen Besucher heißt es: Daumen drücken, dass der Abend trocken wird...

13.35: Bereits seit Anfang der 1980er Jahre gibt es die Band Bon Jovi. 1986 kam dann der Durchbruch mit dem Album "Slippery When Wet". Bon Jovi im Wandel der Zeit - Wir haben die Bilder!

Bon Jovi: Rockstars im Wandel der Zeit

1996

1989

1996

1995

1996

1997

1997

1998

1999

1999

1999

2000

2000

2000

2002

2002

2005

2005

2005

2005

2006

2006

2006

2007

2007

2007

2008

2008

2008

2009

2009

2010

2010

2010

2010

2011

2011

2011

2011

2011

13.10: Jon Bon Jovi erklärt die hohen Ticket-Summen im ÖSTERREICH-Interview so: "Wir werden für diese Preise oft kritisiert, doch wir wollten den Hardcore-Fans ein besonderes Ereignis bieten. Zum Konzert-Ticket direkt vor der Bühne gibt es ja auch noch T-Shirt, Getränke-Bons und ein Gewinnspiel mit der Chance auf Autogramme. Dafür ist der Preis fair."

12.44: Fans sind bereit, viel für ihre Liebling zu zahlen! Diamond Ring-Besucher lassen sich das Konzerterlebnis der Sonderklasse (sie dürfen unter anderem ganz nah an Bon Jovi ran und bekommen Extras wie limitierte Einzel- und Sammlerstücke, sowie Zugang zur Pre-Party) stolze 451 Euro kosten!

12.20: ACHTUNG! Nur noch 40 Minuten bleiben Ihnen, um sich die letzten Tickets für Bon Jovi zu krallen... Machen Sie schnell bei unserem Gewinnspiel mt!

12.12: Wird das Wetter heute halten oder müssen die Bon-Jovi -Fans im Regen stehen? Jetzt ist es zwar sonnig, aber sehr windig. Die Aussichten: kühle 17 Grad, lebhafter Westwind und eine Wahrscheinlichkeit für Regen von über 50 Prozent! Der Band dürfte das nichts anhaben: Wird es nass, kommt eine Spezial-Konstruktion aus kleinen, durchsichtigen Schirmen zum Einsatz.

11.50: Die Jungs machen es spannend, denn noch weiß niemand, welche Lieder sie heute Abend sicher zum Besten geben. Wir haben einige heiße Tipps in einer Diashow zusammengefasst!

11.34: Bei der heutigen Show sollen alle großen Hits der Band zu hören sein. Mindestens 22 Lieder stehen am Plan. Insgesamt probten sie 97 Songs für die Tour. Die Band hat ein striktes Credo: "Wir spielen jedes Konzert anders, geben den Fans aber genau das, was sie wollen."

11.21: Der Aufbau der Bombast-Bühne.

Bon Jovi
© Singer

11.00: Um 20:00 geht es los und Bon Jovi rocken Wien. Nur noch neun Stunden sind es bis zum Konzert des Jahres!

Bon Jovi: Spaziergang durch Wien

10.57: Bereits seit gestern residieren Bon Jovi im noblen Hotel Imperial. Jon spazierte um 16.02 Uhr gut gelaunt aus der Drehtüre und schrieb einige Autogramme.

10.45: Einige Fans campieren bereits seit gestern (!) vorm Einlass ins Stadion. Ein paar von ihnen reisen der Band von Konzert zu Konzert nach, waren beispielsweise auch beim in Athen am Mittwoch dabei.

10.33: 2010 waren sie die finanziell erfolgreichste Tour-Band des Jahres, gefolgt von AC/DC und U2. Die Band um Frontmann Jon Bon Jovi nahm weltweit 201,1 Mio. Dollar (etwa 153 Mio. Euro) ein, wie das US-Fachorgan "Pollstar" berichtete.

10.22: Ganze 54.000 Fans werden beim heutigen Konzert der Kultrocker erwartet. Im Happel Stadion wird die Hölle los sein. Bei der laufenden Tour sahen schon drei Millionen Menschen Bon Jovi.

10.09: Sie wollen das Konzerthighlight des Jahres nicht verpassen? Holen Sie sich die letzten Karten für Bon Jovi bei uns! Bis 13:00 haben Sie noch Zeit, bei unserem Gewinnspiel mitzumachen und 5x2 Karten zu gewinnen!

Lesen Sie auf der nächsten Seite alle Facts zum Konzert des Jahres!

 

Hit-Feuerwerk
Gleich 97 Songs (!) wurden für das größte Konzert des Jahres geprobt. Darunter alle Kracher wie It’s My Life, Bed Of Roses, Always oder Lvivin’ On A Prayer. Je nach Lust und Laune kommen davon rund 25 zum Zug. Beim letzten Tourstopp vor Wien, am Mittwoch in Athen, war allerdings schon nach 22 Songs Schluss. Auch weil Bon Jovi sich „nur“ zu drei Zugaben hinreißen ließen. Im Laufe der Tour gab es im Schnitt fünf bis neun Zugaben.

Jedes Konzert ist anders
Neben der spontanen Setlist („Wir spielen jedes Konzert anders, geben den Fans aber gena

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bon Jovi: Spaziergang durch Wien

Bon Jovi: Rockstars im Wandel der Zeit

1996

1989

1996

1995

1996

1997

1997

1998

1999

1999

1999

2000

2000

2000

2002

2002

2005

2005

2005

2005

2006

2006

2006

2007

2007

2007

2008

2008

2008

2009

2009

2010

2010

2010

2010

2011

2011

2011

2011

2011

Michael Douglas, Catherine Zeta-Jones & Jon Bon Jovi relaxen auf Yacht

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten