“Out oft he Black“

Boys Noize rockt mit neuem Album

21.12.2012

Society24 verlost 3x1 Alben vom neuen Boys Noize Album: „Out of the Black“.

Zur Vollversion des Artikels
© Boys Noize
Zur Vollversion des Artikels

Mehr als sein halbes Leben macht Alex Ridha – den meisten Leuten bekannt als Boys Noize – nun schon elektronische Musik und zieht als DJ durch die Clubs der Welt. Umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass Ridha gerade mal 29 Jahre alt ist.

DJ Ridha
Ridha zählt als DJ und Künstler längst zur internationalen Top-Liga; er hat auf den größten Bühnen der Welt gestanden und sie sich mit den wichtigsten Namen der weltweiten Szene geteilt. Parallel dazu hat er als Musiker und Produzent einen einzigartigen und ganz eigenenen Sound und damit auch eine Marke kreiert, wie es nur wenigen Künstler dieser Szene gelungen ist.

 

Society24 verlost 1x3 Alben vom neuen Boys Noize Album: "Out of the Black“. Wer ein Album gewinnnen will, schickt uns ein Mail an: gewinn@society24.at mit Betreff: Boys Noize.

Unter dem Namen Boys Noize hat Ridha bislang zwei Alben veröffentlicht (Oi Oi Oi von 2007 und Power von 2009) sowie etliche Singles, darüber hinaus war er als gefragter Remix-Artist und Produzent für diverse andere Künstler aus den unterschiedlichsten Ecken tätig: von Depeche Mode, Feist und Daft Punk zu N.E.R.D., David Lynch und Jarvis Cocker, sein Spektrum kennt keine Genregrenzen.

Boys Noize live: "Out of the Black"

 
Neues Album: “Out oft he Black“
Wer einmal auf einem Konzert von Boys Noize war, ist (spätestens) danach mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Fan. Zu beeindruckend ist die Urgewalt, mit der einem diese dynamischen Sounds die Mageninnenwände massieren. Mit „Out Of The Black“ ist es dem Künstler nun gelungen, diese Power auf Album zu bannen.

Bassmusik und Techno

Neben der allgegenwärtigen Bassmusik und dem Techno kommen auch diverse andere Spielarten der Ravemusik zum Zuge, französischer Electro, Elemente von House und natürlich – der gute, alte Smiley ist ja bei Boys Noize Records immer mal wieder zu sehen – Acid. Mit Gast Siriusmo lässt Ridha sogar die „Conchorde“ nochmal abheben.

Der Pegel bleibt größtenteils weit oben, und das bis zum Schluss, auch wenn man mal („Touch It“) das Tempo etwas herausnimmt oder („Merlin“) ein paar verträumte Stellen einbaut. Am Ende rappt uns Altmeister Snoop Dogg noch einen.

"Ich bin einfach ein Sound-Nerd"
“Ich bin schnell gelangweilt von den üblichen Sounds”, berichtet er. “Ich liebe es neue Sounds zu finden und zu kreieren. Ich bin einfach ein Sound-Nerd. Ich suche ständig neue Maschinen und Synthesizer und neue, unkonventionelle Methoden, um existierende Sounds zu zerstören oder zu verändern. Ich mag Produktionen, die anders klingen, die einen unvergleichbaren Sound haben und im Kern etwas naives, ungewolltes oder ganz simple sind; Hauptsache anders. Musik, die zu clean klingt, zu vorhersehbar, zu geplant, langweilt mich; ein Track muss irgendwie “Soul” haben.

Tracklist: “Out of the Black“

 

1. What You Want Boys Noize
2. XTC Boys Noize
3. Missile Boys Noize
4. Ich R U Boys Noize
5. Rocky 2 Boys Noize
6. Circus Full of Clowns Boys Noize Feat. Gizzle
7. Conchord Boys Noize feat. Siriusmo
8. Touch It Boys Noize
9. Reality Boys Noize
10. Merlin Boys Noize
11. Stop Boys Noize
12. Got It Boys Noize feat. Snoop Dogg

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel