Die Neuseeländerin singt sich mit ihrer aktuellen Single “Betty“ in unsere Ohren.
Egal ob coole Party-Beats oder entspannende Gute Laune Hits, der Sommer 2011 kann sich auf jeden Fall hören lassen. Die hübsche Newcomerin stellt sich mit "Something in the Water" erstmals musikalisch vor. Mit ihrer brandneuen Single "Betty" liefert die 27-jährige jetzt den nächsten Ohrwurm ab und hat es bereits in die Top Ten der österreichischen Charts geschafft. In Österreich spielt Brooke übrigens besonders gern.
Brookes Gute-Laune Hits sind definitiv ansteckend.
Brooke Gabrielle Fraser ist eine neuseeländische Pop-/Folk-Sängerin und Songwriterin. Sie nahm schon früh Klavierunterricht, begann mit 12 Jahren ihre ersten Songs zu schreiben und brachte sich mit 16 Jahren das Gitarrespielen bei.
Durchbruch mit “Better“
Ihren Durchbruch hatte sie im Sommer 2003 mit dem Song Better, der in ihrer Heimat Platz 3 der Charts erreichte. Das folgende Debütalbum What to Do with Daylight stieg im November desselben Jahres auf Platz 1 der neuseeländischen Albumcharts ein und hielt sich über ein Jahr in der Hitliste. Mit ihrem zweiten Album Albertine konnte sie 2006 nahtlos daran anknüpfen. Es erreichte ebenfalls Platz 1 und blieb 52 Wochen in den Charts und mit Deciphering Me hatte sie ihren zweiten Top-5-Singlehit. Im August 2010 veröffentlichte Brooke Fraser im Vorlauf auf ihr drittes Album das Lied Something in the Water. Damit brachte sie es erstmals auch auf Platz 1 der Singlecharts in Neuseeland.
Something in the Water
Im Frühjahr 2011 erschien Something in the Water auch in Deutschland und stieg auf Anhieb in die Top 10 der Charts ein. Ebenfalls seit Frühjahr 2011 ist das Lied im Repertoire des österreichischen Radiosenders Ö3 vertreten. Dafür nahm Brooke Fraser eigens eine Akustikversion auf. Im Juni 2011 befand sich der Song auf Platz 12 der österreichischen Charts.