Am 28. Oktober präsentiert die österreichische Metalband ihr neues Werk.
„Was nicht dramatisch klingt, kommt nicht auf dieses Album“ – mit dieser Vorstellung vor Augen haben sich The Sorrow im Mai diesen Jahres erneut mit Produzent Toni Meloni (Caliban, Die Toten Hosen) an die Arbeit in den Principal Studios bei Münster gemacht.
Das Ergebnis: Die bisher überzeugendsten Songs überhaupt. Das neue Album kommt ungewöhnlich und mutig daher und verbreitet vom ersten bis zum letzten Ton eine musikalische Atmosphäre, die in der Metalwelt ihresgleichen sucht.
4 Jungs aus Tirol
Andi, Dominik, Mätze und Tobi haben sich zwar weiterentwickelt, sind ihren Wurzeln aber dennoch treu geblieben. Dabei sind 13 einzigartige Songs entstanden, die alles in sich vereinen, was Metal großartig macht.
Ihr Markenzeichen – ausgesprochen melodische Refrains mit Mätzes angenehmer Sangesstimme, die schon nach kurzer Zeit im Langzeitgedächtnis hängen bleiben. Und doch klingt das Material etwas anders, als noch auf dem Vorgänger. Zum einen schreiten die Musiker einen Tick technischer zu Werke, das Songwriting ist komplexer geworden, und dann ist da diese melancholische, fast schon düstere Grundstimmung, die den meisten Titeln anhaftet.
Die Erfolgsgeschichte
Mit „Blessings from a Blackened Sky“ hat die junge Metalband aus Vorarlberg im Herbst 2007 die Metalwelt auf den Kopf gestellt. Zwischen typischem Metalcore und Melodic Death angesiedelt, überzeugte das Debütalbum von The Sorrow mit messerscharfen Riffs, ausgefeilten Arrangements und großen Melodien.
Im Februar 2009 erschien mit „Origin of the Storm“ das zweite Studioalbum, mit dem die Band ihren modernen Metal auf gewohnt brachiale und enorm frische Art perfektioniert hat. Internationale Bühnen wurden rasch erobert, zahlreiche Festivals und eine Tour mit Sepultura gespielt, Awards und die Herzen der Fans gewonnen.
The Sorrow at Amadeus Music Awards
CD-Release im Spielboden
Der CD-Release wird am 28. Oktober mit Dark Reflexion und El Camoni Car Crash gefeiert. Mit dem Konzert im Spielboden setzen die vier Jungs den Startschuss einer ausgedehnten Tour, die sie zunächst einmal in zwölf deutsche und fünf österreichische Städte bringt.
Tickets sind bei allen Raiffeisenbanken (Ermäßigung für Club-Mitglieder), beim Musikladen in Bregenz (Kiosk am Bahnhof) und Feldkirch unter 05522/41000, bei Dornbirn Tourismus, im Lindaupark/D (Infotheke), Bro Records St. Gallen/CH, Messepark Dornbirn/ Mediamarkt an der Information, oeticket.com und kartenhaus.de erhältlich.