Born This Way
Debüt: Gaga's neues Shock-Video
01.03.2011
Das Video zu Gaga's neuem Hit ist endlich da - und sorgt wieder für Aufregung.
Premiere
Die Szene lässt an Eindeutigkeit nichts zu wünschen übrig: Gaga (24) liegt am Gynäkologenstuhl und gebiert eine neue Spezies. Zuerst das Gute, dann das Böse – so startet ihr neues Skandalvideo Born This Way.
Selbtsbefriedigung & Alien-Geburt
Mit dem 7:20 Minuten langen, schockierende Mini-Film überschreitet die Pop-Queen eine neue Grenze: Neben der Geburt gibt’s Massentanzorgien im knappen Lederbikini samt Selbstbefriedigungsszenerien und Lady Gaga am Maschinengewehr. Dazu rappt sie mit aufgemalter Totenkopffratze, ehe sie auf einem Einhorn thronend in ihre neu erschaffene Fantasiewelt ausreitet. Schräg.
„Dieses Video ist aufregender als alles, was ich bisher getan habe“, sagt sie, „eine wirklich ergreifende Sache.“ Urteilen Sie selbst:
Im Video zu "Paparazzi" ist sie während einer heißen Liebelei mit ihrem Lover zu sehen, später tanzt sie in einem Rollstuhl sitzend und auf Krüken. Pietätlos oder einfach nur schräg? Das war jedoch erst der Anfang ihrer Shocker- Videos.
Sex sells
Gaga weiß sich mit jedem neuen Video zu übertreffen und für neue Aufregung zu sorgen. Und so gab es auch im Vieo zu "Alejandro" viel Sex, nackte Haut und kontroverse Szenen: in verschiedenen- ziemlich eindeutigen -Posen, während einer heftigen Orgie mit ihren Sklaven und als Nonne verkleidet sorgte sie für heftige Diskussionen in den Medien und bei ihren Fans.
Auch mit ihren Kostümen will Gaga um jeden Preis auffallen und vor allem shocken. Die Grenzen zwischen kultig und geschmacklos lässt sie auch hier gerne verschwimmen.
News
Bei den Grammy's wurde sie in einer Eierschale und auf einer Bare von ihren Untertanen auf die Bühne getragen, entschlüpfte in einem gelben Latex-Kostüm und präsentierte ihren neuen Hit. Derzeit wird gemunkelt, dass die Queen of Shock & Pop Elton John's Sohn taufen soll - ob der Kleine in den Armen seiner Patentante Gaga wirklich Harmonie und Enstpannung fühlen wird?