Mother Misery mit Fade Away

Der Addicted to Rock Song der Woche

29.04.2011

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Zur Vollversion des Artikels
© Mother Misery
Zur Vollversion des Artikels

Auf  Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu. Diesmal: Mother Misery mit Fade Away



Mother Misery
Und wieder einmal Schweden: Mother Misery, 2004 von John Hermansen und Thomas Piehl gegründet, legen mit "Standing Alone" ihr drittes Album vor. Die Schweden räumen  zurzeit mit ihrem neuen in allen wichtigen Magazinen heftig ab!

Spitzen Revwies

Das neue Mother Misery Album "Standing Alone" wurde am 28. Januar 2011 veröffentlicht. Momentan überschlagen sich die sehr guten Reviews in allen wichtigen Printmedien in Deutschland und Europa: Platz 9 in den schwedischen Hard Rock Charts. 10 x Dynamit im Rock Hard (Soundcheck Platz 8) und Interview im nächsten Heft. Sampler Beiträge in den Dezember Heften von Calssic Rock Magazine und Rock Tribune. "Best Rock Album of the year" Aardschock Magazine.

Melodischer Rock
Denn gut gemachter, melodischer Rock ist immer in Mode. Dazu haben Mother Misery auf ihrem jüngsten Werk ihren Sound ein Stück weit aufgebohrt, sodass der grummelige Stoner-Faktor nun endgültig der Vergangenheit angehört. Nun, ein bestimmendes Element hat er ohnehin nicht dargestellt. Somit ist es wohl nur konsequent, wenn der Monster Magnet-Vergleich, beim Eröffnungssong "Dirty Little Secrets" noch nachvollziehbar, bei "In Monochrome" schon zu hinken beginnt und spätestens beim Titelsong gar keine Beine mehr besitzt.



Stattdessen werden Erinnerungen an die Hellacopters und an Backyard Barbies wach, hinzu kommt im Gesangsbereich eine gewisse Ähnlichkeit zu Hammerfalls Joacim Cans. Es darf also geschwelgt werden auf "Standing Alone", und das tun die Schweden auch nicht zu knapp. Das gerade die Eingängigkeit ein Pluspunkt von Mohter Misery ist, darf man dabei übrigens nicht uneingeschränkt so sehen.

Trackliste:
01. Dirty Little Secrets
02. In Monochrome
03. Dying Heroes
04. Standing Alone
05. This Is What I Am
06. Fade Away
07. Inside The Hive
08. Eyes Of The Moth
09. To Hell
10. War Inside
11. State Of Grace

 


Fr: 29.April 2011I Addicted to One Night Stand im U4
Während die Medienwelt der Hochzeit von Prince Williams und Kate Middleton entgegenfiebert, widmet sich das U4 lieber dem, was wirklich Spaß macht: Rockige Musik, lecker Drinks und Party, Party, Party!  Djane Kaileena,  DJ Lexxus und DJ Mani werden dafür sorgen, dass alle Partygäste auf der Tanzfläche amüsiert werden. Als kleiner aber feiner Gag des Abends  werden Drinks in Rot (=Single) oder Blau(=Vergeben) serviert.
Programm

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel