Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.
Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.
Diesmal: Bullet for my Valentine mit “Hearts burst into fire“
Bullet for My Valentine ist eine 1999 gegründete walisische Metalcoreband aus Bridgend. Die Einflüsse der Band liegen bei den Heavy-Metal- und Hard-Rock-Bands Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Seit 2006 kann die Band weltweite kommerzielle Erfolge feiern.
Debütalbum
Das Debütalbum The Poison erschien 2005 in Deutschland und erreichte u.a. Platz 25 in Deutschland. Die erste Single daraus war Words Of Sorrow. Die darauf folgende Single All These Things I Hate (Revolve Around Me) wurde im Februar 2006 veröffentlicht.
Goldene Schallplatte
Am 17. Juli 2006 folgte die Single Tears Don't Fall. Beim Musikvideo zu Tears Don't Fall wurden zur besseren Vermarktung die Schreiszenen rausgeschnitten. Inzwischen wurde The Poison im Vereinigten Königreich mit der Silbernen- und in den Vereinigten Staaten von Amerika mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Im Oktober 2006 erschien eine Live-EP mit dem Namen Hand of Blood EP – Live at Brixton. Die Limited Edition ist auf 4000 Exemplare limitiert.
Singleauskoppeling: “Hearts Burst into Fire“
Bullet for My Valentine haben im Oktober 2007 die Aufnahmen für ihr zweites Studioalbum, Scream Aim Fire, abgeschlossen. Es wurde 2008 in zwei verschiedenen Version veröffentlicht. Colin Richardson, welcher auch schon The Poison produziert hatte, war erneut leitender Produzent.
Als Singles wurden der Titeltrack Scream Aim Fire, Waking The Demon und Hearts Burst into Fire ausgekoppelt. Das Video zu Waking The Demon wurde, ähnlich wie bei Tears Don't Fall, in einer Version mit und einer ohne Schreiszenen gedreht. Im Jahr 2008 gingen sie unter anderem mit Atreyu, D'espairsRay und Blessthefall auf die „Taste of Chaos“-Tour. Ähnlich wie beim Vorgängeralbum The Poison existiert auch hier eine Deluxe-Version des Albums mit leicht abgeändertem Cover sowie vier weiteren Bonussongs.
Diesen Freitag bei Addicted to Rock im U4
Das Leben ist einfach zu kurz für schlechte Musik! Deswegen gibt es bei Addicted to Rock diese Woche wieder eine außerplanmäßige SonderLEERveranstaltung: Nämlich ein Addicted rock et al & Alkbottle Warm up. Denn bevor Roman Gregory am Samstag das Gasometer in seinen Grundfesten erschüttert, stimmt das U4 an diesen Freitag bei der Addicted Warm-up Party darauf ein.Gemeinsam mit DJ Lexxus und DJ Fly spielen c.h.imera, Joe H und DJ Taxer in gewöhnter Hörsaalmanier das Beste aus Rock, Indie und Alternative. Studenten zahlen nur 4 Euro Eintritt.
Programm