Sunrise Avenue kommen für "Unholy Ground"-Tour nach Wien.
Fans der finnischen Rockband dürfen sich freuen, wenn Sunrise Avenue auf ihrer „Unholy Ground“-Tour am 27.02. auch in Wien Station machen. Die Band rund um Frontman Samu Haber, der durch seinen Jurorentätigkeit bei „The Voice of Germany“ nun sogar noch wesentlich mehr Leuten ein Begriff sein dürfte, gehört zu Finnlands erfolgreichsten Exportschlagern.
Erfolgsgeschichte mit Startschwierigkeiten
Schon 1992 wurde die Band gegründet. Der Erfolg ließ jedoch bis ins Jahr 2006 auf sich warten. Erst dann gelang den Finnen mit dem Album "On the Way to Wonderland" und der Hitsingle "Fairytale Gone Bad" den große Durchbruch in ganz Europa. Seither sind Sunrise Avenue absolute Hit-Garanten. Mit „Unholy Ground“ veröffentlichten sie 2013 schon ihr viertes Studioalbum. Mit Spitzenchartplatzierungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist es ihr bis dahin erfolgreichstes Album. Die gesamten Hits daraus wie „Lifesafer“, „Unholy Ground“ und „Hurtsvile“ bringen sie natürlich auch mit zum Konzert nach Wien.
Finnen heizen in der Stadthalle ein
Dass das Wien-Konzert sogar vom Gasometer in die Stadthalle verlegt werden musste hat sicher mit dem großen Popularitätsschub zu tun, den die Band in den vergangenen Monaten erfahren hat. Als Juror bei „The Voice of Germany“ eroberte Samu Haber nicht nur die Herzen aller Zuschauer im Sturm, was nicht allein seinem Akzent und seiner herrlichen unterhaltsamen Unsicherheit mit der deutschen Sprache allgemein, sondern einfach seiner sympathischen und herzlichen Art geschuldet ist. Sunrise Avenue sind spätestens jetzt kein Geheimtipp mehr.
Details:
27.02. um 20:00
Wiener Stadthalle
Dr. Roland Rainer Platz / Eingang Märzpark
Tickets und Infos unter: www.oeticket.com