Die "MTV Video Awards" standen ganz im Zeichen von Lady Gaga. Jetzt ist die Sängerin die neue, gekrönte Königin des Pop.
Dreizehn Nominierungen – so viele hat es in der Geschichte der MTV Video Music Awards noch nie gegeben. Lady Gaga (24), die erfolgreichste Popsängerin der Gegenwart, hatte schon vor der Show alle bisherigen Rekorde gebrochen.
Die besten Bilder der MTV Video Music Awards
MTV Video Music Awards
In der Nacht auf Montag wurden im Nokia Theatre in Los Angeles die 27. MTV Video Music Awards (kurz VMAs) verliehen. Und alle Stars der Musikbranche kamen: Star-Rapper Eminem
Mega-Stimmung
Neben den Laudatoren Cher und Ke$ha bezauberte Katy Perry im schrillen Outfit auf die Bühne. Als Live-Acts sorgten auch Mary J. Blige, Linkin Park, Usher, Kanye West und Justin Bieber für Mega-Stimmung.
Triumphzug
Der absolute Star des Abends war aber Lady Gaga. Seit 2009 sahnt sie einen Preis nach dem anderen ab, verkaufte über 50 Millionen Singles ihrer Chart-Hits wie Paparazzi oder zuletzt ihrem Sommerhit Alejandro (seit 12 Wochen in den Austria Top 40).
Ihr Triumphzug begann 2008 mit dem Club-Song Poker Face. Es folgten Skandal-Auftritte mit explodierenden Busen, Lesbenküssen oder Skurrilo-Outfits. Innerhalb weniger Monaten kannte die ganze Welt Lady Gaga. Die Dauer-Provokation zahlt sich für das 1,55m große Energiebündel aus: 2009 cashte Gaga laut Forbes 62 Millionen Dollar – mehr als Madonna (58Mio.).
Wien-Highlight
Bis zur Erschöpfung arbeitet die bekennende Perfektionistin an ihrer Musik, ihrer Tour-Performance und ihren Outfits. Derzeit tourt Gaga mit ihrer neuen Show Monster Ball – am 11. November stoppt die neue Königin des Pop in der Wiener Stadthalle und gewährt Österreich eine spektakuläre Audienz: 20 Hits in 15 verschiedenen Kostümen – passend zum Faschingsbeginn.
Hier gibt es Ticktes für ihr Konzert am 11.November