"Vorsicht zerbrechlich"

Debütalbum von Sido- Freundin Doreen

30.08.2011

Sidos Freundin Doreen veröffentlicht ihr erstes Debütalbum "Vorsicht zerbrechlich".

Zur Vollversion des Artikels
© APA / Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Sängerin Doreen ist seit sechs Jahren die starke Frau an Rapper Sidos Seite. Jetzt startet die in Potsdam geborene Sängerin alleine durch – mit ihrem ersten Soloalbum „Vorsicht zerbrechlich“.
Ihr Debüt- Album gibt es ab den 2. September im Handel.

Sido im Empire

 


Sido&Moneyboy im Empire

 

"Vorsicht zerbrechlich“
Zwei Jahre lange harte Arbeit hat es gebraucht, bis die heutige 24-Jährige rundum zufrieden mit ihrem neuen Album war. Die Zeit an denen Doreen an ihrem Album arbeitete, war auch ein Phase der Selbstverwirklichung. Die insgesamt elf Songs sind allesamt autobiographisch und mit einer großen Portion Gefühl verbunden. „Es war nicht geplant, dass mein erstes Album so persönlich wird. Das ist im Studio passiert, so die 24-Jährige im Bild.de-Interview.



“Normale Geschichten aus dem Leben“
Doreen`s Debütalbum ist eine Abrechnung mit ihrem Ex-Freund, der sie wegen einer anderen verlassen hat. Im Lied „Wie konntest Du nur“ (aktuelle Single) geht es um Betrug, in „Am Ende der Straße“ besingt Doreen den Verlust einer großen Liebe, in „Nicht wie ihr“ darüber, dass sie niemals so sein möchte wie ihre Eltern, die sich scheiden ließen. Dabei haben Doreen neben Sido Prominente Songschreiber und Produzenten unter die Arme gegriffen (u.a. Moses Pelham und Martin Haas, Tino Oac von den Söhnen Mannheims, Lukas Hilbert). Den Song „Bitte“ hat Doreen mit ihrem Verlobten Sido geschrieben.
 
Keine Zeit zum Heiraten
Seit sechs Jahren ist die hübsche Blondine glücklich mit Rüpelrapper Sido liiert und sogar verlobt. Eigentlich wollten die beiden noch dieses Jahr den Schritt vor den Traualtar wagen, doch es ist einfach zu viel Arbeit dazwischen gekommen. “Geheiratet wird dann wenn Zeit ist“, so Doreen im Bild.de-Interview.

Sido "Album 23"
In weniger als zwei Monaten erscheint  Sidos neues Album “23“, dass er gemeinsam mit Rapper-Kollege Bushido produziert hat. Ganze 23 Titel haben die beiden “Ex-Feinde“ für das Album aufgenommen und neben Bushidos Kumpel Kay One ist sogar Peter Maffay darauf zu hören.

Casting Show im ORF

Zudem verkündete der Rapper vor kurzen, an einer eigenen Casting Show zu arbeiten. Sein Ziel: Einen eigenen Star aufzubauen und ihn für sein eigenes Label unter Vertrag nehmen. 2008 saß Sido neben Detlef D! Soost in der Jury der Pro7-Show.  Ähnlich wie Pop-Titan Bohlen bei Deutschland sucht den Superstar, ist zu befürchten, dass Jurychef Sido in der neuen Casting-Show selbst der eigentliche Star der Sendung werden wird.

Doreens neuester Plan? Am 29. September 2011 nimmt sie für Deutschland zur
Vorentscheidung des Eurovision Song Contest mit ihrer neuen Single "Wie konntest du nur?" teil.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel