Nicht verpassen!
Gig-Geheimtipps für die kalte Jahreszeit
07.01.2011
Skunk Anansie, All Time Low, Beatsteaks & Co. machen die Wiener Stages unsicher.
Wenn es draußen stürmt und heult, dann verbringt man den Abend besser in einer Konzerthalle, als beim Schneemannbauen. Deswegen verrät society24 hier ein paar Konzert-Geheimtipps, die sich Musikbegeisterte nicht entgehen lassen sollten !
14.1. The Sorrow in der Szene Wien (Metal): Mehr zu den Metalcore-Helden aus Vorarlberg hier.
2.2. Sleigh Bells in der Szene Wien (Indie): Das New Yorker Noise-Pop-Duo ist bekannt für ihre energetische und wilde Bühnenperformance und wird weltweit von New York Times, BBC und Indiemagazinen in den Himmel gelobt.
6.2. Thin Lizzy in der Arena Wien (Rock): Der ehemalige Sänger Phil Lynott gilt als einer der schillernsten Darsteller des Rock, seine Band Thin Lizzy sind legendär und ihre Musik beeinflusste unzählige Nachfolger. Mit neuer Starbesetzung kehren Thin Lizzy zurück auf die Bühne um Klassiker wie "Jailbreak" und "The Boys Are Back in Town" zum besten zu geben.
18.2. Skunk Anansie im Gasometer Wien (Pop): Diese Songs gehen unter die Haut - Deborah Anne Dyer verpackt kritische Texte mit wunderschönen Melodien zu einem Gänshaut-erregendem Gesangsspektakel.
20.2. All Time Low in der Arena Wien (Pop-Punk): Statt in der Highschool zu sitzen und Algebra zu lernen, machte das energetische Quartett aus Maryland lieber Musik. Das hat sich ausgezahlt, denn mittlerweile zählen All Time Low zu den besten im Genre des Pop-Punk.
4.3.-5.3. Beatsteaks im Gasometer Wien (Rock): Rock aus Deutschland, der sich hören lassen kann! Live einfach unschlagbar bringen die frechen Berliner jede Halle zum Beben und wenn sogar die Ärzte in ihrem Hit "Unrockbar" "Wie kannst du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben?" singen, spätestens dann sollte sich der letzte Zögernde überzeugt fühlen und noch schnell zum Ticketschalter rennen.