Mit neuem Album "Cardiology" im Gepäck kommen die Madden-Zwillinge nach Wien.
Wer kennt sie nicht, die Punk-Zwillinge von Good Charlotte. In den letzten zwei Jahren hatten Joel und Benji Madden die Schlagzeilen hauptsächlich ihren Liasionen mit Nicole Richie und Paris Hilton zu verdanken, doch im Oktober des vergangenen Jahres brachten die Veteranen des Punk-Pop ein neues Album auf den Markt. "Cardiology" ist das fünfte Studiowerk von Good Charlotte und dümpelt irgendwo im Niemandsland zwischen Herz-Schmerz-Balladen und Blink182-Hymnen, zwischen Radio-tauglichem Mainstream, und dem Wunsch dann doch zur Punk-Garde zu gehören.
Nichtsdestotrotz das Publikum nimmt die Herz-OP frenetisch in Empfang, die Single "Like it's her Birthday" wird auf MTV rauf und runter gespielt. Zehn Jahre ist es her, dass die Jungs aus Maryland quasi über Nacht berühmt wurden. Ihrem selbstbetitelten Debut folgte das zweite Studiowerk "The Young & the Hopeless" (2002), das in den USA dreifach Platin abstaubte. Mit Hits wie "Lifestyles Of The Rich And The Famous", "Predictable" oder "I Just Wanna Live", in denen sie mit ihrer Vergangenheit und der Gesellschaft abrechnen, bewegen sie sich die Madden-Zwillinge erfolgreich zwischen kritischem Pop und fetzigem Punk und erinnern an Vorgänger-Bands wie Blink182 oder Green Day.
Am Freitag, dem 21. Jänner 2011, kommen Good Charlotte ins Wiener Gasometer, im Gepäck mit dabei ihre neues Album, viele alte Hits und Punk-Pop-Spirit.
Beginn: 20:00
Mehr Infos zu Good Charlotte auf ihrer offziellen Homepage.