"Hammer & Michell"
Jan Delay bringt ein Rocker-Album
13.01.2014
Rockige Zeiten brechen für Delay im neuen Jahr mit neuem Album an.
Völlig neue Töne spukt der Musiker Jan Delay im neuen Jahr. Dabei hat er ein neues Album aufgenommen und dabei wieder das Genre gewechselt: Reggae und Funk sind tot, jetzt ist Rock dran. In seinem neuen Video "Jan Delay - Wacken" gibt der Neo-Rocker schon einmal eine Kostprobe von seiner neuen rockigen Ader.
Hier der Clip zu "Jan Delay - Wacken"
Neuer Sound
"Er war nie nur so oder so. Er hat mit Discokugeln auf Babylon geworfen und gegen die Maschine angetanzt. Er hat abends Anzug getragen und spätabends Air Max. Die vermeintliche Widersprüche hat er dabei nie erklärt, sondern sie einfach in sich vereint – so selbstverständlich, dass sie sich irgendwann in Luft aufgelöst haben", so lässt sich der Ausnahme-Künstler im neuen Jahr von seinem Label promoten. Und jetzt ist eben Schluss mit Reggae und Funk.
Rockige Zeiten brechen an
Mit seiner neuen Seite will Delay nun auch die Gehörgänge von hartgesottenen Rock- und Metal-Fans erobern und dessen Häupter zum Headbangen bringen. Mit "Hammer & Michel" soll ihm das auch schon ab Mitte April gelingen. Da erscheint nämlich sein neues Album. In den zwölf Stücken stecken Rage und Ramones, Lenny und Lemmy, Nina und Udo, Punkrock und Powerpop, der Sound der frühen Arctic Monkeys und der Geist der Hamburger Schule.Mit dem Video "Jan Delay - Wacken" sollte die Zeit bis April und zum Erscheinungstermin von "Hammer & Michel" ganz schnell vergehen.