Im neuen Video beneidet Money Boy seine erfolgreicheren Rapper-Kollegen.
Der Wiener Rapper Money Boy
gibt sich in seinem neuesten Video „Was ist Mit Mir“ besinnlich und stellt sich die Frage, warum alle Welt über seine Rapper-Kollegen redet, aber niemand über ihn. Tatsächlich scheint die Karriere vom Erfinder des „Swag“
etwas ins Stocken geraten zu sein, denn noch immer wartet man auf sein lang angekündigtes Album bei einem Major-Label.
Fleißiger Money Boy
Dabei ist kein anderer deutschsprachiger Rapper so fleißig wie Money Boy
, der unermüdlich Tracks und Videos auf seiner Homepage und via Facebook verbreitet. Drogenverherrlichende Statements und provokante Sprüche zum Thema Frauen kommen allerdings nicht überall so gut an, wie sich das die Kunstfigur ausgemalt hat.
Money Boy hat sich mit einem neuen Musikvideo "Was Ist Mit Mir" zurück gemeldet.
„Was ist mit Mir“
Die Liste der Kollegen, die Money Boy
im neuen Video beneidet ist lange und sein Selbstmitleid unüberhörbar. Nach dem Riesenerfolg „Dreh den Swag auf“,
der ihn auch in Deutschland zu einiger Bekanntheit verholfen hat, kam bisher kein annähernd so starker Track mit Chart-Potential mehr aus seiner Feder. Ein weiteres Manko bei seiner Musik ist die problematische Rechtelage, denn fast alle seine Songs basieren auf Beats und Samples von anderen Künstlern.
Der Ghetto-Charme von Money Boy mag für eine junge Zielgruppe interessant erscheinen, aber viele, die sich etwas länger mit dem Genre beschäftigen, wollen mehr Authentizität und weniger komödienhafte Retro-Show aus den neunziger Jahren.