SMS Affäre

Heinzl: "Ich mach dich fertig"

12.03.2010

Dominic Heinzl soll Doris Golpashin per SMS bedroht haben. Er streitet alles ab. Aber wer denkt sich sowas aus?

Zur Vollversion des Artikels
© ORF, Ferrigato
Zur Vollversion des Artikels

„Statt Mörtel Brad Pitt, statt Bambi Angelina Jolie und statt Katzi den Kater der Oscar-Prominenz“, formulierte Dominic Heinzl vor wenigen Tagen gegenüber ÖSTERREICH sein neues Motto für die Sendung Chili.

Dennoch plauderte Heinzl auf einer Veranstaltung , die er privat besuchte, munter mit Richard „Mörtel“ Lugner. Angeblich, weil ihn dieser wegen des „Mörtel“-Boykotts in Chili zur Rede stellte.

Pink!
Ein Reporterteam der Chili-Konkurrenz Pink! (Puls 4) sah Heinzl mit Lugner und filmte munter drauf los, fragte Heinzl, warum Lugner-Aus in der Sendung, wenn trotzdem miteinander geplaudert wird.

Heinzl soll daraufhin versucht haben, den Beitrag in Pink! zu verhindern und Sendungsmacherin Doris Golpashin, die sich für die Ausstrahlung entschied, mit mehreren SMS bombardiert zu haben. Inhalt u.a.: „Ich kündige dir die Freundschaft auf.“ Und, noch brisanter: „Ich mach dich fertig!“

Pro & Contra
„Stimmt nicht“, sagt Heinzl gegenüber ÖSTERREICH. „Das SMS mit ,Dich mach ich fertig!‘ kann es nicht geben. Aber ich hab der Doris die Freundschaft aufgekündigt, das stimmt.“

„Stimmt schon“, sagt Chefredakteur Andreas Wollinger vom Seitenblicke Magazin, das die Geschichte veröffentlichte, zu ÖSTERREICH. „Wir haben die SMS vorliegen. Auch jenes mit ,Dich mach ich fertig!‘

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel