Neue Single „Sun Is Up“

Inna präsentiert neuen Dancefloor-Hit

26.05.2011

Seit ihrem Clubhit  "Hot" ist die Sängerin auch bei uns bekannt.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot Youtube
Zur Vollversion des Artikels

Die Dance-Queen Inna, der Megastar aus Rumänien erobert mit ihrer neuen Single „Sun Is Up“ Rumänien, Frankreich und die Schweiz in Sturm! Bei uns ist sie spätestens seit ihrem Debütalbum "Hot" und den Singles "Amazing" und "Déjà Vu" bekannt. Das Video zu "Sun Is Up" wurde 30 Mio. mal bei Youtube abgespielt und ist sei Freitag, dem 25.03. auch bei uns erhältlich. Inna hat 2,2 Mio. facebook-Fans.

Hier das Video zur brandneuen Single

Dance-Queen aus Rumänien
Inna, mit vollständigen Namen "Elena Alexandra Apostoleanu" ist eine rumänische Dance-Sängerin und wurde bereits zweimal (2009 + 2010) mit dem MTV European Music Award ausgezeichnet.

Clubhit "Hot"
Ende 2008 erschien Innas erste Single "Hot", die in ihrer Heimat sofort ein Hit wurde und Platz 5 der Romanian Top 100 erreichte. Doch auch über die Grenzen hinaus wurde der Song ein Clubhit, vor allem in den südosteuropäischen Ländern. In Spanien erreichte "Hot" im Juli 2009 sogar Platz 1 der spanischen Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. In der Türkei wurde "Hot" als einer der besten Singles bezeichnet und erreichte damit Platz 2 der ausländischen Charts.

Das Lied wurde auch im Internet ein Hit und das Video erreichte über 18 Millionen Aufrufe bei YouTube, zusammen mit ihren anderen Hits wurde sie dort über 25 Millionen Mal angeklickt, womit sie zu den erfolgreichsten Interpreten aus Osteuropa gehört.



Bester rumänischer Act
Währenddessen landete Inna in Rumänien weitere Top-10-Platzierungen mit den Singles "Love" (Platz 4) und "Déjà Vu" (Platz 7). Bei den MTV Europe Music Awards 2009 in Berlin wurde sie als bester rumänischer Act ausgezeichnet.

Bei den regionalen Wahlen im Vorfeld der MTV Europe Music Awards 2010 wurde Inna zum zweiten Mal in Folge als bester rumänischer Act gewählt. Parallel dazu entwickelte sich "Sun Is Up" in ihrer Heimat zu einem großen Radioerfolg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel