Album gewinnen!

Jack Johnson surft auf Wohlfühlwelle

17.09.2013

“From Here To Now To You“ heißt das neue Album von Sunnyboy Jack Johnson.

Zur Vollversion des Artikels
© Universal, Jack Johnson
Zur Vollversion des Artikels

Mit über 19 Millionen verkauften Tonträgern zählt der US-amerikanischer Surfer, Filmregisseur und Singer-Songwriter Jack Johnson zu den größten Sängern und Songwritern und konnte bereits mit seinen Alben (To the Sea, In Between Dreams, Sleep Through the Static) eine weltweite Fangemeinde begeistern. Sein letztes Album "To The Sea" erschien im Jahr 2010 und eroberte die Spitze der UK- und US-Charts.

Jetzt ist der Sunshine-Geschichtenerzähler zurück: Am 13. September ist sein sechstes Studioalbum “From Here To Now To You” erschienen. Bereits im Juni veröffentlichte Jack Johnson mit der Single "I Got You" einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album.



 

Society24 verlost 3x1 Alben von “From Here To Now To You“. Wer das neue Album von Jack Johnson gewinnen will, schickt uns ein Mail mit Betreff: “Jack Johnson“ an: gewinn@society24.at.

“From Here To Now To You”
Am Freitag, 13. September ist sein neues Album "From Here To Now To You" erschienen. Auf dem neuen Album bleibt sich Jack Johnson wirklich treu: leichte Gitarrenklänge und ausgezeichnete Texte. Der Sunnyboy reitet damit auf der altbewährten Wohlfühlwelle.

Neben wenigen etwas schnelleren Liedern wie "Shot Reverse Shot" oder "Radiate" verlässt sich Johnson auf die gewohnt ruhigen - und damit automatisch romantischeren - Klänge. Im vorletzten Stück "Change" wird aus der Ruhe fast Langeweile, bis "Home" das Album doch noch gebührend abschließt.

Jack Johnson arbeitete für "From Here To Now To You" erstmals wieder mit Mario Caldato, Jr. zusammen, der bereits "In Between Dreams" produziert und zuvor unter anderem mit den Beastie Boys, Super Furry Animals und Seu Jorge gearbeitet hatte.

"Surfen muss ich jeden Tag"
Die Gitarre würde der smarten Hawaiianerr übrigens lieber abgeben als das Surfbrett, sagte er kürzlich der Nachrichtenagentur dpa. "Die Gitarre nehme ich alle paar Tage einmal raus und spiele. Im Alltag ist das eher mein Hobby. Aber surfen muss ich jeden Tag."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel