4. Album “Strangeland“

Keane: Comeback mit neuem Album

15.05.2012

Society24 verlost 3 CDs des neuen Keane-Albums "Strangeland".

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube/Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Sie gehören zu den erfolgreichsten britischen Bands, ihre Platten verkauften sich millionenfach. Vier Jahre sind vergangen seit mit Perfect Symmetry das letzte reguläre Album von Keane erschienen ist. Auch die zwischenzeitlich veröffentlichte Mini-LP Night Train ist schon wieder zwei Jahre alt; sie ging wie die drei vollwertigen Vorgänger geradewegs an die Spitze der britischen Albumcharts. Nun meldet sich die englische Rockband mit ihrem neuen Album "Strangeland" wieder zurück.

 

3x1 Alben verlosen wir an alle Teilnehmer. Einfach auf unsere Facebook-Seite gehen, Mitglied werden und posten, dass ihr das neue Album von Keane gewinnen wollt.



Neues Album “Strangeland“

Seit 4. Mai 2012 stehen Keane mit ihrem neuen, vierten Studio- Album "Strangeland" am Start. Als Vorabsingle wurde die Single “Disconnected” am 13. April veröffentlicht.

Neues und Altes

Für Keane ist „Strangeland“ mehr als nur ihr viertes Album. Mehr wie eine Art zweites Debüt. ´In "Strangeland" treten die britischen Musiker eine nachdenkliche Reise zurück in ihre Vergangenheit an. Die jahrelang als Trio agierende Band hat Zuwachs bekommen: Bass-Gitarrist Jesse Quinn ist vor einigen Monaten als festes Bandmitglied zu Keane gestoßen und hat bei dem neuen Album für kreativen Input gesorgt.

Klangliches Neuland hin oder her, es gibt es auf dem neuen Album auch Songs, die den klassischen Keane-Stempel tragen. Die neue Single „Disconnected“ zum Beispiel. Massiv ist die Hook von „Disconnected“ und dabei ein Beispiel für die einzigartige Fähigkeit dieser Band, höchst komplexe Gefühle zu Songs von täuschender Schlichtheit herunterzukochen.

Tracklist von "Strangeland":
 


1. You are young
2. Silenced by the night
3. Disconnected
4. Watch how you go
5. Sovereign light café
6. On the road
7. The starting line
8. Black rain
9. Neon river
10. Day will come
11. In your own time
12. Sea fog

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel