Kruder & Dorfmeister eröffnen am Mittwoch die neue Musikschiene "Burg in Concert".
"Als Theaterbühne ist die Burg einzigartig, als Konzertbühne verspricht sie Ungewöhnliches", so der Direktor des Burgtheaters. Denn im neuen Jahr wird das Burgtheater mit "Burg in Concert" Künstler aus dem Rock- und Pop-Bereich einladen. Am 2. Februar machen Kruder & Dorfmeister, die im letzten Jahr u.a. in New York, Montreal, London, Rom, Berlin, Amsterdam und Los Angeles unterwegs waren, den Auftakt zur neuen Konzertschiene.
Galliano-Gründer Earl Zinger auf Gästeliste
Als prominenten Gast vergangener Zeiten gibt es Earl Zinger zu vermelden, dem Gründer und Sänger der in den 80er-Jahren populären Acid-Jazz-Band Galliano.
Weiters auf der Gästeliste finden sich Ras MC-T Weed und der Wiener VJ Fritz Fitzke, der traditionell für die Visuals von Kruder & Dorfmeister sorgt.
Remixe und eigenes Label
Kruder & Dorfmeister zählen seit den 1990er Jahren zu den erfolgreichsten Projekt der Wiener DJ- und Elektronik-Bewegung. Sie sind besonders bekannt für ihre Remixe, unter anderem für Madonna und Depeche Mode.
Nach den Erfolgen ihrer "DJ-Kicks"- und "Sessions"-CDs, die zu Millionensellern gerieten, lehnten die beiden viele Remix-Anfragen ab - etwa jene von U2, David Bowie, die Fantastischen Vieroder Grace Jones. Erst Ende 1998 kam das Album The Kruder & Dorfmeister Sessions heraus.
Kruder & Dorfmeister –Jazz Masters aus dem Album „K&D Session“
Die beiden gründeten auch ihr eigenes Plattenlabel. 2010 feierten Kruder & Dorfmeister das 16-jährigen Bestehens ihres Labels G-Stone Recordings.
Tickets:
Der Vorverkauf für Burg in Concert
Preise: 55,- / 40,- / 30,- / 20,- / 10,- (Stehplätze) Euro