"Calling"

LUNA*LAB: Mit neuem Album im B72

12.09.2013

Im Zuge ihrer CD-Release Tour kommen LUNA*LAB am 29. September ins B72.

Zur Vollversion des Artikels
© Pressefoto
Zur Vollversion des Artikels

LUNA * LAB nennt sich das Pop-projekt von Multiinstrumentalist Ángela Tröndle und Musiker Wolfgang Zamastil. Beide aus Salzburg stammend und in der Vergangenheit eher dem Jazz verhaftet (vor allem Ángela Tröndle konnte sich unter anderem mit ihrer Jazz-Formation Mosaik auch über die heimischen Grenzen hinweg einen Namen machen), finden sie in ihrem gemeinsamen Projekt den Weg hin zum Pop.



Seit 2008 trafen sich die beieden Musiker immer wieder um, in Berlin und Köln, gemeinsam Musik zu schreiben, aufzunehmen und zu produzieren. Nach vielen Homestudio-sessions ist nun das Debüt – Album "Calling" der Band erschienen.

Album-Debüt im B72

Im Zuge ihrer CD-Release Tour präsentieren LUNA * LAB, am 29. September, im Wiener Gürtellokal B72, ihr neues Album "Calling". Musikalischer Support kommt von Mira Lu Kovacs aka Schmieds Puls.

Fragile Melodien & Klanglandschaften
„Ángela Tröndle und Wolfgang Zamastil lassen ihre in ein warmes Klanggewand gehüllten und irgendwo zwischen Pop, Liedermachertum und leichten Rock- und Elektronikanleihen angesiedelten Songs einfach fließen, mal auf charmant leichtfüßige, mal auf zurückhaltend balladeske, aber immer auf sehr gediegene und stilvolle Art. Die Musik von Zamastil und Tröndle lässt Klanglandschaften entstehen, die den Zuhörer ankommen, eintauchen und abheben lassen.

CD-Release im B72

Wolfgang Zamastil und Ángela Tröndle präsentieren sich als wunderbar eingespieltes Songwritergespann auf ihren neuen Debüt- Album. Mit Sicherheit wird man auch noch in Zukunft so einiges von den beiden zu hören bekommen. Doch erstmals sollte man sich am Sonntag, 29. September im B72, ein Bild von der CD-Präsentation ihres neuen Albums "Calling" machen. 

Details:

LUNA*LAB
CD-Release Party
So. 29. Sept. 2013
B72 
Hernalser Gürtel Bogen 72-73  
1080 Wien
Beginn: 20 Uhr
Mehr Infos zu LUNA*LAB auf: http://lunalab.bandpage.com

Zur Vollversion des Artikels