"Moves Like Jagger"
Maroon 5 mit Aguilera im Studio
28.07.2011
Für ihren neuen Song begaben sich Maroon 5 und Christina Aguilera gemeinsam ins Studio.
Maroon 5 hat mit Christina Aguilera zusammengearbeitet. Im Mai sind die Band aus Los Angeles und die Sängerin gemeinsam ins Studio gegangen und haben das Lied „Moves Like Jagger“ eingespielt. Der Song ist sofort in den Charts ganz oben gelandet!
Begeistert voneinander
Beide Seiten zeigten sich begeistert voneinander, Maroon 5 ist als Rockband seit der Gründung als Kara’s Flowers einen sehr weiten Weg gegangen und auch Christina Aguilera ist immer dann am besten, wenn sie mutig ist. Denn so singt sie.
Premiere in „The Voice“
Adam Levine - Frontman von Maroon 5 - ist zur Zeit Jury-Mitglied der amerikanischen Show "The Voice". Bei der Show hat er erstmals den Song mit Maroon 5 und Christina Aguilera performed und der Song ist sofort in den Charts nach oben geklettert. iTunes verkauft „Moves Like Jagger“ in wenigen Tagen. Dass das Lied auf einem Album von Maroon 5 oder Christina Aguilera veröffentlicht wird, ist momentan eher unwahrscheinlich.
Maroon 5 im Dezember in Wien
Im Dezember kommt Maroon 5 nach Europa, um das aktuelle Album „Hands All Over“ zu spielen. Hamburg, Berlin, München, Zürich und Wien stehen auf dem Plan. Am 13. Dezember lassen es die Jungs im Wiener Gasometer krachen.
Tickets sollte man sich rechtzeitig sichern!
Drei Grammys und über 15 Millionen verkaufte Platten
Maroon 5 haben schon zwei Studioalben veröffentlicht, die beide mehrfach mit Platin ausgezeichnet und rund um den Globus abgefeiert wurden ("Songs About Jane" von 2002 und "It Won't Be Soon Before Long" aus dem Jahr 2007), dazu diverse Hits gelandet (unter anderem "This Love", "She Will Be Loved", "Harder To Breathe", "Sunday Morning" und "Makes Me Wonder"), drei Grammys gewonnen und weltweit über 15 Millionen Platten verkauft.
Album Nr.3
Jetzt meldet sich die fünfköpfige Band aus Los Angeles mit Album Nr. 3 zurück: "Hands All Over" – einem unfassbar satten Mix aus Rock, Pop, Funk und R&B, mit dem sie wieder einmal auf den Punkt bringen, wo ihre Stärken liegen: lockere, große Melodien, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, geschmeidige Grooves, die sofort in die Beine gehen, und dazu intelligente Texte, in denen Adam Levine wilde Beziehungsdramen schildert.