"Ai Se Eu Te Pego"

Michel Teló : Neuer Winter-Sommer Hit

10.01.2012

In Brasilien avancierte der Tanz bereits zum absoluten Stimmungsmacher.

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube/Screenshot
Zur Vollversion des Artikels

Michel Teló (30) ist hierzulande noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. In seiner Heimat Brasilien sowie in Spanien und Portugal konnte er mit dem Song "Ai Se Eu Te Pego" allerdings nicht nur die Chartspitze erobern, sondern hat mittlerweile sogar Kultstatus erreicht. Der Song konnte bisher fast 50 Millionen Klicks auf YouTube verzeichnen. Jetzt schwappt die Erfolgswelle auch zu uns.



Über Nacht zum Star
In Brasilien tanzen alle Menschen nach dem Hit „Ai Se Eu Te Pego“ von Michel Teló. Dort ist der Song der Winter-Sommer Hit schlechthin. Der 30-jährige Michel Teló ist mit diesem Song über Nacht zum großen Star geworden. Doch die Melodie stammt gar nicht von Teló, sondern von der Sängerin Sharon Acioly, welche den Song bereits im Jahre 2008 komponierte. Michel Teló hat sich die bis dato erfolglose Melodie des Songs geschnappt und daraus einen Hit gebastelt.

Ronaldo`s Tanz avanciert zum Stimmungsmacher
Geholfen hat ihm der Fußballstar Christiano Ronaldo. Der Superstar von Real Madrid hat im Oktober 2011 ein Tor gefeiert. Dies tat er ganz brasilianisch mit einem kleinen Tänzchen. Genau diesen Tanz schnappte sich Michel Teló und performte ihn zu seinem Song „Ai Se Eu Te Pego“. Daraufhin klickten fast 50 Millionen neugierige User den Song auf YouTube an. Nicht nur auf dem Fußballfeld, sondern auch auf den internationalen Dancefloors avancierte der Tanz danach zum absoluten Stimmungsmacher.



Michel Teló

Der im brasilianischen Paraná geborene Sänger Michel Teló ist schon früh mit  Musik in Berührung gekommen. Mit zwölf Jahren war er schon Mitglied der Gruppe "Guri" und sang auch in zwei weiteren Bands. Zwölf Jahre lang war Michel Teló dann Leadsänger der Band Tradição. Nachdem er in seiner Heimat bereits 2009  sein erstes Album "Balada" veröffentlichte, startet er jetzt bei uns nun mit der Single "Ai Se Eu Te Pego" durch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel